Erfahrungsberichte

Kundenbericht

Carina Schrajer – NLP Ausbildung

Als ich im März 2021 mit meiner NLP-Ausbildung begonnen habe, hatte ich keine Vorstellung, was auf mich zukommt. Ich war Neuling auf dem Gebiet der Persönlichkeitsentwicklung. Ich hatte mich zwar bei früheren Weiterbildungen im Rahmen meiner Arbeit als Personalsachbearbeiter mit dem Thema Personalentwicklung beschäftigt und hatte gemerkt, dass ich da…
Ganzen Bericht lesen Carina Schrajer – NLP Ausbildung
Kundenbericht

Daniela Engelhardt

Kennengelernt haben wir uns über BNI (Business Network Internation), hier informierte Markus in seiner Kurzpräsentation immer wieder über NLP und wie hilfreich dies zum Beispiel in der Kommunikation sein könnte. Meine Neugier war geweckt. Hilfreich hierfür war auch, dass ich Thomas Stocker (NLP Lehrtrainer dvnlp geprüft) vorab kennen lernen konnte…
Ganzen Bericht lesen Daniela Engelhardt

Birgit Wewers – NLP Ausbildung

Bei meiner Ausbildung zum CQM Mastercoach habe ich Thomas und auch NLP kennengelernt. In meiner Zeit davor habe ich einige Seminare zum Thema Persönlichkeitsentwicklung besucht. Das neuro-linguistische Programmieren hat mich damals schon besonders angesprochen, weil es aus meiner Sicht die Möglichkeit gibt leicht Veränderungsprozesse einzuleiten und durchzuhalten. Ich nutze es…
Ganzen Bericht lesen Birgit Wewers – NLP Ausbildung

Oliver Retz – Einzelcoachings für Führungskräfte

Im Rahmen der Führungskräfteentwicklung des Unternehmens bekomme ich Einzelcoaching und mache die Weiterbildung zum NLP Practitioner bzw. NLP Master. Darüber hinaus nehme ich an den Kommunikationsseminaren für Führungskräfte des Unternehmens teil. Das Coaching bietet mir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung. Das Kennenlernen und den Einstieg in das persönliche Coaching empfand…
Ganzen Bericht lesen Oliver Retz – Einzelcoachings für Führungskräfte
Kundenbericht

Joachim Feuerle – Businesscoaching

Markus Guttenson begleitet unser Unternehmen als Coach seit mehreren Jahren. Zu Beginn hatte er die Aufgabe Mitarbeiter zum Thema Gesundheit und Motivation zu begleiten. 2015 kam die Entwicklung unserer Führungsmitarbeiter zu souveränen Führungskräften hinzu. Zunehmend wurde Markus Guttenson auch ein Begleiter in der strategischen Entwicklung der Firma. So hat er…
Ganzen Bericht lesen Joachim Feuerle – Businesscoaching

Axel Bieber – Businesscoaching

Ich bin Inhaber und Geschäftsführer (gemeinsam mit meinem Geschäftspartner) einer mittelständischen Schreinerei im Hohenlohekreis.Markus Guttenson wurde von mir für die Themen Unternehmensentwicklung, Positionierung und Optimierung des Vertriebs beauftragt. Markus Guttenson hat mit uns sehr strukturiert die neuen Unternehmensziele erarbeitet und auch die notwendigen Maßnahmen definiert, die uns zum Erfolg führen…
Ganzen Bericht lesen Axel Bieber – Businesscoaching
MKG Göbel Logo Kundenstimme

Marco Göbel – Businesscoaching

Meine Motivation als Unternehmer Businesscoachings bei Markus Guttenson zu buchen, war eine Unzufriedenheit mit der damaligen Situation in unserem Unternehmen.Markus Guttenson hat mir geholfen, wieder ein klares Ziel zu finden und zu definieren. Wir haben gemeinsam eine Strategie entwickelt mit einem klaren strukturierten Weg und einem Zeitplan, den ich Schritt…
Ganzen Bericht lesen Marco Göbel – Businesscoaching
Marvin Feuerle Kundenstimmen

Marvin Feuerle – Einzelcoachings für Führungskräfte

Im Bereich Persönlichkeitsentwicklung habe ich sehr große Fortschritte gemacht, seit ich mit Markus das Coaching mache. Es werden verschiedene Bereiche durch diverse Methoden behandelt. Hierbei wird genau betrachtet, ob beziehungsweise wo es Entwicklungsbedarf gibt. Zu diesen Bedarfen werden gemeinsam Ziele herausgearbeitet und regelmäßig kontrolliert, ob diese erreicht wurden. Das Tempo…
Ganzen Bericht lesen Marvin Feuerle – Einzelcoachings für Führungskräfte
Kundenbericht

Michael Brand – Businesscoaching

Verschiedene interne wie externe Schwierigkeiten erschwerten uns die Einführung der Tourenplanung. Im Rahmen einer Mediation gelang es Ihnen sehr eindrucksvoll, die Mitarbeiter für die Notwendigkeit der Tourenplanung zu sensibilisieren und Ihnen vor allem die damit verbundenen Ängste zu nehmen. Sowohl fachlich wie auch rhetorisch gelang es Ihnen, die vorhandenen Vorurteile…
Ganzen Bericht lesen Michael Brand – Businesscoaching

Stefan Hackel

Durch Thomas Stocker bin ich zur NLP Trainer-Ausbildung bei MG Seminare gekommen. An der NLP Ausbildung hier hat mich besonders die Zielorientierung begeistert. Direkt am ersten Seminarwochenende wurden Ziele von jedem Teilnehmer definiert – natürlich nach NLP Kriterien – wohlgeformte Ziele. Jeder war bestrebt sein Ziel bis zum sechsten Wochenende…
Ganzen Bericht lesen Stefan Hackel
Anette Steinle

Anette Steinle

Ich wollte die Ausbildung zum NLP Practitioner vor allem machen, weil mir Alex schon so viele tolle Sachen erzählt hat. Ich habe gemerkt, wie er sich schon zum Positiven verändert hat. Er ist in seiner Persönlichkeit ganz stark gewachsen und ist verschiedene Themen angegangen, beispielsweise seine Glaubenssätze. Da ist er…
Ganzen Bericht lesen Anette Steinle

Björn Käfer

Was hat sich für Sie durch die Ausbildung/das Seminar/das Coaching verändert?Positive Grundeinstellung mit dem Umgang mit Menschen (Mitarbeiter, Azubis, Kunden, Lieferanten etc.) Welche Inhalten hatten für Sie den größten Mehrwert?Wie komme ich bei Kundenterminen zum Abschluss Was war Ihr Highlight?Inhalte des Seminars hatten in der Anwendung prima funktioniert. Was hatte…
Ganzen Bericht lesen Björn Käfer

Jacqueline Eckert

Warum ich die NLP Practitioner Ausbildung machen wollte? Ich habe gemerkt, dass ich in der Außenwirkung, mit meiner Aussprache, meiner Ausdrucksweise, nicht weiterkomme. Privat wie im Außenfeld. Deswegen bin ich darauf gekommen, dass ich durch den Practitioner meinen Gegenüber, beispielsweise meine Kinder, meinen Mann oder im Coaching meine Klienten, besser…
Ganzen Bericht lesen Jacqueline Eckert

Gudrun Stadler

Ich habe immer schon nach neuen Weiterbildungsmöglichkeiten gesucht, das heißt, ich schnuppere bereits seit über fünfzehn Jahren in verschiedene Bereiche hinein. Ich habe eine Freundin, die hier den Practitioner gemacht hat, mittlerweile hat sie auch den Master. Diese Freundin hat mich auf das Thema NLP gebracht, das heißt, ich kannte…
Ganzen Bericht lesen Gudrun Stadler

Kerstin Probst

Auf MG Seminare und die NLP Ausbildung bin ich aufmerksam geworden, weil ich Thomas Stocker sehr wertschätzend kennengelernt habe, in der Hypervoyager-Akademie, bei der ich ein sehr aufgeschlossenes Verhältnis zu ihm entwickeln konnte und ihn als Mensch sehr geschätzt habe. Ich habe mit neurolinguistischer Programmierung mal sehr negative Erfahrungen gemacht,…
Ganzen Bericht lesen Kerstin Probst

Nina Possemato

Die Ausbildung zum NLP Practitioner habe ich gemacht, um mich persönlich weiterzuentwickeln, um neue Techniken zu lernen und um die eigene Sicht zu erweitern. Das hat auch geklappt. Mein besonderes Highlight während der Ausbildung war die Time-Line-Methode. Die fand ich grandios. Da war ich persönlich sehr emotional und es war…
Ganzen Bericht lesen Nina Possemato

Stefan Beier

Auf MG Seminare bin ich zum einen durch Thomas Stocker aufmerksam geworden, zum anderen hat meine Frau hier bereits das NLP Seminar gemacht. Deswegen wollte auch ich das NLP Seminar belegen. Ich bereue es nicht, denn jeder Baustein, den ich in den vergangenen Wochen gelernt habe, fand ich wahnsinnig beeindruckend…
Ganzen Bericht lesen Stefan Beier
DVNLP Siegel
ECA Siegel
plDNA Lehrtrainer
Qualität Siegel
Unernehmensmensch Siegel
BNI Siegel
Nach oben scrollen