Birgit Wewers – NLP Ausbildung

Bei meiner Ausbildung zum CQM Mastercoach habe ich Thomas und auch NLP kennengelernt. In meiner Zeit davor habe ich einige Seminare zum Thema Persönlichkeitsentwicklung besucht. Das neuro-linguistische Programmieren hat mich damals schon besonders angesprochen, weil es aus meiner Sicht die Möglichkeit gibt leicht Veränderungsprozesse einzuleiten und durchzuhalten. Ich nutze es nicht nur fürs Coaching, sondern auch für ich persönlich.

Ich kann gar nicht pauschal sagen, welches Tool oder welcher Inhalt mein Highlight in der Ausbildung war. Die ganzen Module bauen systematisch aufeinander auf und greifen ineinander, Vielleicht hat es mir besonders gefallen, dass die Möglichkeit gegeben worden ist an einem persönlichen Thema während der Ausbildungszeit zu arbeiten. Jeder hat sich ein Ziel für die nächsten sechs Monate gesetzt. Mein Ziel war es, dass ich in knapp vier Monaten zehn Kilo abnehme. Und das habe ich geschafft – mit relativer Leichtigkeit. In den Jahren davor bin ich nicht dran geblieben, hatte Ausreden Ich habe die NLP-Techniken dafür genutzt und herausgefunden, warum ich in der Zeit davor nicht dran geblieben bin. Für mich war das ein Highlight: Zu sehen, dass funktioniert. Gesetzten Ziele können mit den richtigen Methoden erreicht werden. Dafür bin ich sehr dankbar.

Ich komme aus dem Ruhrgebiet, das heißt, es ist schon mit einer lange Anreise und ist mit Übernachtungskosten verbunden. Ich hätte die Ausbildung auch in Wuppertal, ca eine halbe Stunde entfernt von mir, machen können. Ich habe mich jedoch für MG Seminare entschieden, weil ich es mit und bei Thomas Stocker machen wollte. Ich kann mir keinen besseren Seminarleiter vorstellen können und kann ihn nur empfehlen.

Eines meiner nächsten Ziele ist der NLP-Master. Dafür bin ich jetzt auch angemeldet, natürlich bei MG Seminare.

Birgit Wewers

NLP Ausbildung

Scroll to Top