Kundenstimmen

Maia Beyer Avatar
Maia Beyer
14/04/2022
Die Atmosphäre, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Motivation war einfach super! Danke!
NLP Practitioner Ausbildung Image
NLP Practitioner Ausbildung
Sebastian Hetkamp Avatar
Sebastian Hetkamp
GFT Logistic GmbH
26/04/2023
Viele Dinge, die Markus und ich im Coaching besprochen haben, konnte ich schon umsetzen bzw. anstoßen.
Fast alles wird dankend angenommen und ich spüre eine positive Dynamik in der Gruppe. Es ist fast so, als hätten sie das Feuer entdeckt. Vielen Dank dafür!
Andreas Jung Avatar
Andreas Jung
24/08/2021
Umgehauen haben mich die Überzeugung des Seminarleiters, dass die Seminarinhalt bei konsequenter Anwendung immer zu einem guten Ziel führen und die klare Struktur. Dies hat er an Beispielen auch verdeutlicht. Ich nehme mehr Mut aus diesem Seminar mit und die positiven Dinge in meinem Alltagsleben vermehrt zu sehen. Positives bewirkt Positives! Den größten Nutzen ziehe ich daraus, dass ich nun Gespräche und Gesprächsinhalte, auch zwischen den Zeilen, anderer wahrnehmen kann, um sie danach besser verstehen zu können.
Kommunikation in der Personalführung Image
Kommunikation in der Personalführung
Björn Käfer Avatar
Björn Käfer
17/03/2022
Mir hat am Seminar gefallen, dass es nicht nur Theorie war, sondern zwischendurch auch immer wieder praktische Übungen durchgeführt wurden. Das Seminar kann sowohl geschäftlich als auch privat genutzt werden, was ich auch sehr gut finde.
Kommunikation in der Personalführung Image
Kommunikation in der Personalführung
Anonym Avatar
Anonym
20/04/2022
Mir haben am besten der geschützte Raum der Weiterentwicklung, die Möglichkeit bei einem Trainerteam vom NLP Practitioner zum NLP Trainer zu wachsen gefallen, um meine meine PS (Potential) mit Spaß und Freude auf die Straße zu bringen. Es gab immer wertschätzendes und konstruktives Feedback - mega gut 🙂
Ein herzliches Dankeschön für diesen "Raum" der Weiterentwicklung, Wachstum der Möglichkeiten. "Alles ist möglich." 🙂
NLP Trainer Ausbildung „Train the Trainer“ Image
NLP Trainer Ausbildung „Train the Trainer“
Lucia Rothwein Avatar
Lucia Rothwein
16/03/2021
Mir haben besonders gut die vielen Tools für die Schatztruhe und der gute und lockere Umgang miteinander gefallen. Außerdem bin ich dankbar, dass die Ausbildung in dieser Zeit stattfinden konnte.
NLP Practitioner Ausbildung Image
NLP Practitioner Ausbildung
Christian Wolf Avatar
Christian Wolf
11/05/2021
Ich kann Markus als Coach für Führungskräfte nur jedem wärmstens empfehlen. Wer sich selbst weiterentwickeln, mehr Struktur in das eigene Unternehmen und den Umgang und die Führung mit Mitarbeitern erlernen möchte, der ist hier genau richtig. Markus schafft es, mit seiner sympathischen und smarten Art und Weise, einem einfache Regeln und Leitfäden in der Kommunikation und Führung an die Hand zu geben. Durch regelmäßige Rollenspiele wird das ganze im Coaching trainiert und individuell umgesetzt. Markus nimmt sich viel Zeit für seine Kunden und ist auch über das Coaching hinaus, bei komplexen Situationen im Alltag erreichbar, um Hilfestellung zu geben. Ich bin dankbar das ich Markus kennengelernt habe. Ich stehe noch am Anfang meiner Führungsrolle und konnte schon viele Elemente, sowohl privat als auch beruflich umsetzen. Ich freue mich auf die weitere Entwicklung und auf die nächsten Termine.
Einzelcoaching für Führungskräfte Image
Einzelcoaching für Führungskräfte
Marvin Maier Avatar
Marvin Maier
23/08/2021
Das Seminar Kommunikation im Verkauf Teil 2 ist sehr vielschichtig. Es ist eine klasse Möglichkeit sich persönlich weiterzuentwickeln. Mit dem Wissen über die Metaprogramme kann ich Kunden gezielter abholen.
Kommunikation im Verkauf - Teil 2 Image
Kommunikation im Verkauf - Teil 2
Anette Steinle Avatar
Anette Steinle
16/03/2021
Es war mega! Ich bin froh alle kennenlernen zu dürfen. Das gesamte Team war und ist sehr wertvoll für mich! Die sehr angenehme Atmosphäre innerhalb der Gruppe und zwischen dem Trainerteam war wirklich mega! Ich habe sehr viel Positives für mich mitnehmen können, vieles was mich für mein weiteres Leben stützt und noch stärker macht.
NLP Practitioner Ausbildung Image
NLP Practitioner Ausbildung
Cora E Avatar
Cora E
15/01/2020
Tolles, inspirierendes Seminar zum Thema Kommunikation im Verkauf. Klasse Arbeitsatmosphäre mit fachkundigem Trainer. 👍
Erik Neuerburg Avatar
Erik Neuerburg
26/01/2021
Mir hat am besten die Menschlichkeit, die Herzlichkeit und die Begeisterung gepaart mit höchster fachlicher Kompetenz gefallen.

DANKE - auch an die ganze Gruppe für das tolle Miteinander!
NLP Master Ausbildung Image
NLP Master Ausbildung
Carina Keilbach Avatar
Carina Keilbach
14/04/2022
Die Kompetenz der Coaches und der Stoff insgesamt (Anker setzen, Time-Line, Logische Ebenen, ...) haben mir sehr gut gefallen.
NLP Practitioner Ausbildung Image
NLP Practitioner Ausbildung
Jürgen Schmid Avatar
Jürgen Schmid
14/04/2022
Mir hat am besten der gesamte Umgang mit und in der Gruppe gefallen!
NLP Practitioner Ausbildung Image
NLP Practitioner Ausbildung
Philipp-Emanuel Lechner Avatar
Philipp-Emanuel Lechner
08/02/2021
Markus schafft es die relevanten Inhalte unterschiedlichster Quellen hervorragend zusammenzufassen und in einem Format zu präsentieren, dass die Teilnehmer genau im richtigen Maß abholt. Es handelt sich nicht um langweiligen Frontalunterricht, sondern ein Seminar zum Mitmachen. Das Vertriebsteam ging aus dem Seminar hochmotiviert heraus. Als positiver Nebeneffekt konnte ein größeres Zusammengehörigkeitsgefühl erreicht werden – keine einfache Aufgabe bei einer Mannschaft, die sich normalerweise nur 4 mal im Jahr persönlich sieht.
Kommunikation im Verkauf - Teil 1 Image
Kommunikation im Verkauf - Teil 1
Airene Ulziikhuu Avatar
Airene Ulziikhuu
28/06/2021
Die direkte Anwendung von Techniken, die angstfreie Umgebung und die vielseitige Umsetzung des Erlernten - privat und beruflich waren klasse. Vielen Dank an alle für diese Möglichkeit!
NLP Practitioner Ausbildung Image
NLP Practitioner Ausbildung
Daniel Jung Avatar
Daniel Jung
24/08/2021
Auf die individuellen Bedürfnisse wurde während des Seminars eingegangen. Die Fragen der Teilnehmer wurden stets beantwortet. Auch bei Diskussionen wurde immer wieder zum Ursprung zurückgeführt. Die Gruppengröße von 12 Personen war optimal. Ich bin nun in der Lage mein Personal effizienter zu führen und auf die Bedürfnisse/Werte des Einzelnen einzugehen.
Kommunikation in der Personalführung Image
Kommunikation in der Personalführung
Eberhard Bopp Avatar
Eberhard Bopp
26/01/2021
Die Seminarleitung war sehr gut, offen und sympathisch. Auch die fachliche Kompetenz hat mir gut gefallen.
Ich nehme für die Zukunft mit, positiver in Gespräche zu gehen und mehr zuzuhören.
Kommunikation im Verkauf - Teil 1 Image
Kommunikation im Verkauf - Teil 1
Janko Pilz Avatar
Janko Pilz
30/08/2021
Das Coaching bringt mich total voran, ich denke, man müsste nur manche Sachen schneller in der Firma umsetzen. Deswegen würde ich das Coaching weiterempfehlen. Ich habe noch keinen gehört, den das Coaching nicht weitergebracht hätte. Es hat sich viel bei mir verändert, aber die größte Veränderung war, dass ich nun an manche Sachen selbstbewusster rangehe. Ich bin also sehr zufrieden.
Einzelcoaching für Führungskräfte Image
Einzelcoaching für Führungskräfte
Andreas Becker Avatar
Andreas Becker
26/01/2021
Besonders gut haben mir der strukturierte Ablauf, die Praxisübungen, die personenbezogenen Leitfäden und die lockere Atmosphäre gefallen.
Ich nehme aus dem Seminar eine neue und erfolgsversprechende Gesprächsführung im Verkauf mit.
Kommunikation im Verkauf - Teil 1 Image
Kommunikation im Verkauf - Teil 1
Andrea Schmidt Avatar
Andrea Schmidt
24/08/2021
Die praxisnahen Beispiele, das Training der Gespräche und die Tipps und Tricks, mich an meinen Gegenüber anzugleichen, waren für mich besonders hilfreich. Ich habe gelernt, dass eine positive Einstellung für die Gesprächsführung und das ganze Leben bzw. alle Lebenslagen wichtig ist. Außerdem kennen ich nun meine eigenen Metaprogramme, kann besser auf meinen Gegenüber eingehen und ihn oder sie verstehen. Fragen und zuhören ist der Schlüssel zum Erfolg!
Kommunikation in der Personalführung Image
Kommunikation in der Personalführung
Heidemarie Böhe Avatar
Heidemarie Böhe
26/01/2021
Es war, wie immer bei Thomas, sehr kurzweilig, lehrreich, humorvoll - insgesamt sehr, sehr lohnenswert. Ich freue mich schon auf das nächste Wochenende.
Hierzu tragen natürlich auch die sehr ansprechenden Räumlichkeiten bei. Der Seminarraum bietet eine schöne Lernatmosphäre. Insgesamt ein sehr ansprechendes Studio - mit einer grandiosen Aussicht. Würde ich in der Gegend wohnen, käme ich sicherlich auch zum Trainieren - obwohl das bisher nicht meine bevorzugte Sportart war. Meinen Respekt und Glückwunsch zu dieser Leistung und der Gestaltung des Studios.
NLP Practitioner Ausbildung Image
NLP Practitioner Ausbildung
Anette M. Avatar
Anette M.
26/01/2021
Es war begeisternd, wie man seine Sinne schärfen kann.

Habe das Gelernte sofort am Montag mit Erfolg angewendet!
NLP Practitioner Ausbildung Image
NLP Practitioner Ausbildung
Robin Spohrer Avatar
Robin Spohrer
07/10/2021
MG Seminare sind die Experten, wenn es um das Thema NLP Ausbildung geht. Ich habe mich super wohl gefühlt und konnte für mich persönlich und für mein Business sehr viel Neues mitnehmen. Kann ich wirklich nur empfehlen!
Janko Pilz Avatar
Janko Pilz
26/01/2021
Besonders gut gefallen, haben mir die schnelle Umsetzung von Theorie und Praxis und das Setzen des Ankers um eine positive Stimmung im Körper zu erzeugen.
Aus dem Seminar nehme ich mit, mit klarer Linie und System an die Aufgaben zu gehen.
Kommunikation im Verkauf - Teil 1 Image
Kommunikation im Verkauf - Teil 1
Fabian Wölfelschneider Avatar
Fabian Wölfelschneider
26/01/2021
Mir hat am Seminar besonders gut gefallen, dass ich eine klare Lösung für mein Emotionenmanagement und für ein Verkaufsgespräch bekommen habe.
Aus dem Seminar "Kommunikation im Verkauf" konnte ich für mein Leben und meine Firma privates und berufliches Wohlbefinden, Sicherheit und Erfolg ziehen.
Kommunikation im Verkauf - Teil 1 Image
Kommunikation im Verkauf - Teil 1
Martin Schombierski Avatar
Martin Schombierski
30/08/2021
Das Coaching hilft mir sehr, mich meiner Ziele bewusst zu werden und gibt mir auch einen klaren Fahrplan, wie ich diese erreichen kann. Das bereichert natürlich mein Leben insgesamt , d.h. beruflich als auch privat. Ich bekomme bei unseren Einzelterminen viele wertvolle Informationen wie ich mich selbst und auch andere Personen führen und motivieren kann.
Markus Guttenson ist ein sehr sympathischer Coach, der weiß von was er spricht und er bringt die Themen auch super rüber.
Einzelcoaching für Führungskräfte Image
Einzelcoaching für Führungskräfte
Oliver Retz Avatar
Oliver Retz
27/07/2021
Viele Attribute treffen auf jedes Coaching mit Markus zu: intensiv, offen, zielorientiert, vertrauensvoll, gewinnbringend, fordernd, herzlich, geborgen, hilfreich, wertvoll und vieles mehr.

Das besondere für mich ist jedes Mal und immer wieder wie und mit was man geht: denn Kopf voller Ideen, auch wenn er manchmal danach ganz schön müde ist. Gestärkte Motivation und das Gefühl auf dem persönlichen Weg den man geht ein Stück begleitet worden zu sein sowie Orientierung und Hilfe für die nächste Etappe bekommen zu haben.

Klasse. Und Danke!
Einzelcoaching für Führungskräfte Image
Einzelcoaching für Führungskräfte
Teilnehmer*in Avatar
Teilnehmer*in
26/01/2021
Am besten haben mir die Metaprogramme, das Modelling, die systematische Aufstellung, die positive Psychologie und wie die Gruppe letztendlich zusammen gewachsen ist, gefallen.

Vielen Dank an alle, Wohlfühlfaktor sehr hoch, mein "Wachstum" durch die an die Hand gekommenen Tools ist enorm.
NLP Master Ausbildung Image
NLP Master Ausbildung
Robin Spohrer Avatar
Robin Spohrer
23/08/2021
Die Auswertung der Metaprogramme im zweiten Teil des Kommunikationsseminars hat mir geholfen mich selbst besser zu verstehen. Das Wissen darüber, dass jeder Mensch andere Metaprogramme hat, hilft mir meine Beratungen im Job besser durchzuführen.
Kommunikation im Verkauf - Teil 2 Image
Kommunikation im Verkauf - Teil 2
Kevin Höle Avatar
Kevin Höle
23/08/2021
Die Metaprogramme sind sehr interessant. Die Selbstbewertung und die Erkenntnis, dass andere Menschen andere Metaprogramme haben ist sehr hilfreich. Ich werde an verschiedenen Punkte ansetzen und an diesen arbeiten.
Kommunikation im Verkauf - Teil 2 Image
Kommunikation im Verkauf - Teil 2
Carmen Haberstroh Avatar
Carmen Haberstroh
28/06/2021
Am besten haben mir die Location, die kleine Gruppe, die diversen Persönlichkeiten, das kontinuierliche Üben, der Austausch auch neben den Seminaren und der Lehrtrainer mit seiner schwäbischen Art Dinge zu erklären, gefallen. Es war eine Lebensbereicherung für mich!
NLP Practitioner Ausbildung Image
NLP Practitioner Ausbildung
Frank Ottenbacher Avatar
Frank Ottenbacher
15/02/2020
Danke Markus für die vielen Inspirationen und praktischen Kniffe zur Optimierung unserer Prozesse!!
Wolfgang Löchner Avatar
Wolfgang Löchner
08/02/2021
Hat mir einen großen Schritt in meinem Persönlichkeitswachstum ermöglicht und ein besonderer Nutzen haben mir die Tools zur Entwicklung von Erfolgsstrategien und zum Lösen von Konflikten gebracht.
Businesscoaching für Unternehmer Image
Businesscoaching für Unternehmer
Kevin Höle Avatar
Kevin Höle
09/06/2022
Ich bin seit Anfang des Jahres im Einzelcoaching für Führungskräfte mit Markus. Das Coaching mit Markus kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Durch seine symphatische Art schafft er es mir Inhalte zielgenau zu übermitteln. Die Zeit in seinen Coaching verfliegt jedesmal wie im Flug, da er durch seine Erfahrung und seiner guten Menschenkenntniss Inhalte bestens übermitteln kann. Gleichzeitig möchte ich seine Flexibilität hervorheben. Wenn im Arbeitsalltag eine Komplikation entstanden ist, schafft es Markus die Problematik schnellstmöglich zu erkennen und mit mir gemeinsam Lösungsansätze zu erarbeiten.
Einzelcoaching für Führungskräfte Image
Einzelcoaching für Führungskräfte
Stefan Beier Avatar
Stefan Beier
16/03/2021
Ich war rundum zufrieden und am besten hat mit die Gruppendynamik gefallen.
NLP Practitioner Ausbildung Image
NLP Practitioner Ausbildung
Markus Guttenson Avatar
Markus Guttenson
23/08/2022
Ich habe die Ausbildung zum NLP Trainer bei Thomas Stocker 2019 absolviert. Es war eine der wertvollsten Ausbildungen die ich gemacht habe. Mit dem Wissen und den antrainierten Fähigkeiten aus dem NLP Trainer führe ich mittlerweile viele eigene Seminare durch und bin in der Lage auch große Gruppen zu führen und zu begeistern.
NLP Trainer Ausbildung „Train the Trainer“ Image
NLP Trainer Ausbildung „Train the Trainer“
Ramona Frey Avatar
Ramona Frey
24/08/2021
Ich habe mich verstanden und gut aufgehoben gefühlt (und ich glaube die anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen auch). 🙂
Die Mischung auf Übung und Theorie, die viele Praxisbeispiele und das ehrliche und konstruktive Feedback des Trainers waren großartig. Markus vermittelt die Inhalte ruhig und verständlich.
Den größten Nutzen hatten für mich die Anker Übung, das Wissen zu den verschiedenen Fragetechniken, was ein positives Mindset alles bewirken kann und die Motivationstechniken. Darüber hinaus fokussiere ich mich nun auf meine Stärken und die Stärken der Anderen. Ganz wichtig war für mich auch die Erkenntnis, dass die Einstellung das Tun verändert.
Kommunikation in der Personalführung Image
Kommunikation in der Personalführung
Florian Meyle Avatar
Florian Meyle
17/06/2021
Besonders gut haben mir die praktische Arbeit, die Übungen, die Anteile aus der NLP Persönlichkeitsentwicklung und das echte Interesse des Seminarleiters an allen Teilnehmern gefallen. Ich nehme für mich mit, dass ich für meine Persönlichkeit alleine verantwortlich bin und dass sie durch mein bewusstes Wertesystem beeinflusst wird. Ich kann jedes Schicksal, welches ich mir erträume, verwirklichen.
Kommunikation im Verkauf - Teil 1 Image
Kommunikation im Verkauf - Teil 1
Nina Possemato Avatar
Nina Possemato
25/02/2022
Durch BNI habe ich Markus Guttenson kennengelernt und seit ca. 1 Jahr arbeiten wir zusammen. Durch seine langjährige Erfahrung im Bereich Coaching und in meinem Betriebszweig (Altenpflege) wusste ich, dass er mich weiterbringen wird und dass er der richtige Partner auf diesem Weg ist. Er hilft mir Ziele für mich und mein Unternehmen zu setzen und wir erarbeiten danach die entsprechenden Maßnahmen, die mich zu meinen Zielen führen.
Businesscoaching für Unternehmer und Unternehmerinnen Image
Businesscoaching für Unternehmer und Unternehmerinnen
Chantal Bader Avatar
Chantal Bader
06/07/2023
Die lockere Atmosphäre und sympathische, authentische Art haben mir besonders gut gefallen. Zu den vielen Übungen gab es immer Feedback und es wurde so lange geübt, bis es gut geklappt hat. Ich fühle mich dadurch sicherer in der Gesprächsführung und habe jetzt einen super Fahrplan, an dem ich mich orientieren kann. Weiter so!
Sandra Nina Gutheber Avatar
Sandra Nina Gutheber
20/04/2022
Wie Thomas Stocker durch all die Tage geführt hat, war genial. Ebenfalls toll waren das individuelle Wachstum, sowie das Wachstum der gesamten Gruppe.
NLP Trainer Ausbildung „Train the Trainer“ Image
NLP Trainer Ausbildung „Train the Trainer“
Alexander Bartsch Avatar
Alexander Bartsch
26/01/2021
Am besten hat mir die positiv Energie, welche das Team und auch die vermittelten Inhalte bei mir nachhaltig ausgelöst haben, gefallen. Ich bin unsagbar dankbar dafür, dass ich euer Schüler sein darf. Danke, dass es euch gibt!
NLP Master Ausbildung Image
NLP Master Ausbildung
Intercoiffure Julia Göring Avatar
Intercoiffure Julia Göring
18/10/2020
Sehr fundiertes Fachwissen, tolle Wissensvermittlung mit Leichtigkeit und Spaß. Herzlichen Dank!
Timo Eich Avatar
Timo Eich
18/07/2021
Hoch professionell mit gleichzeitg familiärer Atmosphere, anspruchsvolle und gleichzeitig spielerisch vermittelte Inhalte, hier sind echte Profis mit ganz viel Herz am Wirken. 1000% Weiterempfehlung!
Björn Käfer Avatar
Björn Käfer
26/01/2021
Mir hat besonders gut gefallen, dass im Seminar zuerst die Theorie angesprochen wurde und dann das gelernte Wissen anhand von Beispielen direkt in die Praxis umgesetzt wurde.
Durch dieses Seminar habe ich eine positive Grundeinstellung gewonnen. In Zukunft ich mehr wahrnehmen und weniger beurteilen.
Kommunikation im Verkauf - Teil 1 Image
Kommunikation im Verkauf - Teil 1
Jens Haldenwanger Avatar
Jens Haldenwanger
24/08/2021
Die allgemeinen Inhalt zum Umgang mit den Menschen, des Psychologie des eigenen Selbstvertrauens und der Gesprächsaufbau waren die wertvollsten Teile des Seminars für mich. Ich habe gelernt Menschen bzw. Mitarbeiter besser zu verstehen. Außerdem hilft mir der erarbeitete Gesprächsleitfaden und Gesprächsaufbau zielführendere Gespräche zu führen.
Kommunikation in der Personalführung Image
Kommunikation in der Personalführung
Anonym Avatar
Anonym
02/05/2022
Was mir am besten gefallen hat? Tipi-Talk, Time Line, Metha Modell, Puma State....hach...eigentlich fast alles. Es war super!
NLP Practitioner Ausbildung Image
NLP Practitioner Ausbildung
Florian Gölz Avatar
Florian Gölz
26/01/2021
Die sofortige Umsetzung in der Trainingsgruppe hat mir besonders gut gefallen.
Von besonderem Nutzen war für mich das tiefe Eingehen auf den potentiellen Kunden und einen perfekten Verkaufsabschluss.
Kommunikation im Verkauf - Teil 1 Image
Kommunikation im Verkauf - Teil 1
Katrin Dunsch Avatar
Katrin Dunsch
08/02/2021
Praxisnaher gehts nicht!
In den Coachings von Markus Guttenson ist man nicht zum Zuhören verdammt, sondern wird angeleitet alles Erlernte sofort umzusetzen. Dabei geht er sehr persönlich auf jede/n ein und man spürt zu jedem Zeitpunkt, dass er schon selbst Führungskraft war und auch Unternehmen aufgebaut hat.
Ich bin begeistert!
Businesscoaching für Unternehmer Image
Businesscoaching für Unternehmer
Michael Link Avatar
Michael Link
28/06/2021
Die Inhalte wurden sehr hochwertig und qualifiziert vermittelt. Tolles Team, tolle Coaches. Alle Tools sind im Privaten und sämtlichen benötigten Kontexten anwendbar. Danke!
NLP Practitioner Ausbildung Image
NLP Practitioner Ausbildung
DVNLP Siegel
ECA Siegel
plDNA Lehrtrainer
Qualität Siegel
Unernehmensmensch Siegel
BNI Siegel
Nach oben scrollen