Carina Schrajer - NLP Ausbildung • MG Seminare

Carina Schrajer – NLP Ausbildung

Als ich im März 2021 mit meiner NLP-Ausbildung begonnen habe, hatte ich keine Vorstellung, was auf mich zukommt. Ich war Neuling auf dem Gebiet der Persönlichkeitsentwicklung. Ich hatte mich zwar bei früheren Weiterbildungen im Rahmen meiner Arbeit als Personalsachbearbeiter mit dem Thema Personalentwicklung beschäftigt und hatte gemerkt, dass ich da ein besonderes Verständnis habe. Allerdings konnte ich nie die Chance ergreifen, in diesem Gebiet auch beruflich tätig zu werden. Stattdessen blieb ich in der Personalsachbearbeitung.

In dem vergangenen Jahr habe ich mich nun mit meinen Werten, meinen Talenten, meinen Meta-Programmen und auch meiner Art der Kommunikation beschäftigt und dabei viel über mich selbst erkannt und gelernt. Das NLP-Ausbildungs-Format hat mir – neben theoretischem Wissen – praktische Möglichkeiten geboten, in den Demonstrationscoachings oder auch in den Übungscoachings mit den anderen Teilnehmern hemmende Glaubenssätze und verdeckte Widerstände in mir aufzuspüren, die mich bisher in meiner eigenen Entwicklung behindert haben. Der Rahmen, in dem ich mich dabei in unserer Gruppe öffnen konnte, war immer von Achtung geprägt und ich konnte mich hier sicher fühlen. Alles, was hier gesprochen wurde, bleibt in diesen Räumen. Und auch der Humor kam nicht zu kurz; es wurde auch immer wieder herzlich gelacht. Für diese Arbeit bin ich Thomas Stocker und Monika Haag als Trainer sehr dankbar, aber auch dem gesamten Assistententeam und den anderen Teilnehmern, die stets mit Wertschätzung und Verständnis diese Entwicklung begleitet haben.

Für mich war es ein spannender Prozess, mich bewusst mit meiner Identität und dem Sinn meines Lebens auseinander zu setzen – Wer bin ich? Wem oder was fühle ich mich zugehörig? Und mit Tools wie zum Beispiel die 6 logischen Ebenen habe ich nun Instrumente in der Hand, mit denen ich mich durch Selbstcoaching weiter entwickeln und mir meinen Weg klar machen kann, wenn ich mal wieder neuen Antrieb benötige.

Meine aktuelle berufliche Aufgabe kann mich nicht mehr zufrieden stellen, da ich erkannt habe, dass ich mehr kann. Und dass hat bei mir den Impulse ausgelöst, meine Zukunft in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Es ist nun mein Ziel, meiner Neigung nachzugehen und Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen und dies jetzt auch in meinem beruflichen Kontext in die Tat umzusetzen. Mit anderen Worten – ich möchte als Coach arbeiten und meine neu entdeckten Fähigkeiten zum Wohl anderer nutzen.

Den Master-Abschluss habe ich jetzt in der Tasche und werde nun sehen, was mir die Zukunft bringt. Mein Zielsatz ist formuliert und wartet darauf, umgesetzt zu werden.

Carina Schrajer

NLP Ausbildung

DVNLP Siegel
ECA Siegel
Qualität Siegel
Unernehmensmensch Siegel
BNI Siegel
Scroll to Top