Kombination von CQM und NLP

CQM = Chinesische Quantum Methode

Mit dem Zusammenspiel von CQM und NLP lassen sich schnelle Veränderungsprozesse anstoßen

CQM und NLP

Eine einzigartige Kombination zweier Coachingmethoden für Selbstanwender und Coaches

Das MG-Studio/ MG Seminare stehen für das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Wir möchten unseren Kunden verschiedenste Werkzeuge an die Hand geben, um gewünschte Veränderungen in beiden Bereichen zu realisieren.

Was ist die Chinesische Quantum Methode (CQM)?

Die Chinesische Quantum Methode gibt es seit 2003 und wurde von Gabriele Eckert begründet. CQM zählt zu den Mentalveränderungsmethoden, die sich auf den Körper und alle persönlichen Lebensbereiche auswirken. 

CQM ist für jeden Menschen interessant, der für sich selbst und auch für anderen Menschen hindernde Blockaden auflösen möchte. Diese Blockaden haben als Ursache meist Ereignisse in der Vergangenheit mit denen wir nicht einverstanden waren (z.B. Konflikte, Unfälle, Krisen).

Blockaden, die dabei entstehen, sind in unserem Unterbewusstsein (Energiefeld) abgespeichert und wirken sich negativ auf unsere verschiedenen Lebensbereiche wie Gesundheit, Erfolg, Finanzen, Beruf, Familie, Beziehungen und unser Selbstbewusstsein aus. Zunächst werden diese Störfaktoren über eine systematische Vorgehensweise aufgespürt und dann gelöst. 

Informationen zu CQM finden Sie unter https://www.cqm-hypervoyager.de/home/

Der Begriff „Psychosomatik“ ist mittlerweile in aller Munde

Psychosomatik bezeichnet in der Medizin die ganzheitliche Betrachtungsweise von Körper, Geist und Seele. Sie beschäftigt sich mit den seelischen Einflüssen (psycho) auf körperliche Vorgänge (soma). Das ergänzende Gegenstück zur Psychosomatik ist die Somatopsychologie: sie befasst sich mit der Umkehrung, d. h. mit den Auswirkungen von körperlichen Erkrankungen auf emotionale und kognitive Prozesse. Der Begriff wird aber häufig nicht von der Psychosomatik unterschieden.

Wir alle haben bereits die Erfahrung gemacht, dass sich körperliche Probleme auf die Psyche (Stimmung) auswirken. Ebenso haben wir die umgekehrte Erfahrung gemacht, dass sich psychische Probleme (depressive Stimmung, Aggression, Ängste..usw.) auf unser körperliches Wohlbefinden auswirken und die Folge sogar körperliche Krankheiten sein können.

Das MG- Studio bietet hier als Problemlöser verschiedene Seminare und Coachings an. Darunter zählen auch der Einsatz von CQM- und NLP- Techniken.

Ausbildung zum NLP Practitioner

Was ist NLP?

NLP (neurolinguistisches Programmieren) gibt uns verschiedenste Methoden an die Hand, durch die wir unsere Kommunikation und den Austausch mit unserem Gegenüber verbessern können. Vor allem die Stärkung der individuellen Ressourcen steht im Fokus.

Weitergehende Informationen finden Sie auf der NLP-Seite.

Für die Umsetzung des Konzepts bei MG Seminare und die Vermittlung der Seminarinhaltezeichnen sich in erster Linie Thomas Stocker und Markus Guttenson verantwortlich. Sie werden durch ein hervorragend ausgebildetes Team unterstützt.

Die Vorteile der Kombination von CQM und NLP

Wir von MG Seminare halten gerade das Zusammenspiel zwischen CQM und NLP für ideal, um schnell Veränderungsprozesse anzustoßen.

Die Techniken z.B., die in den NLP- Ausbildungen vermittelt werden, lassen sich sehr gut in CQM- Sitzungen einbauen. Mit speziellen Fragetechniken und Methoden aus dem NLP lassen sich Blockaden viel schneller und gezielter aufspüren und können somit auch effektiver gelöst werden. Ca. 50 % der Teilnehmer unserer NLP Ausbildungen haben schon Erfahrungen mit CQM gemacht, einige davon wenden die Methode sogar regelmäßig an.

Die einzigartige Kombination von NLP und CQM stellt eine Erweiterung des eigenen Methodenspektrums dar und ist eine wichtige Säule für die Arbeit als CQM- Coach.

Kenntnisse im CQM helfen außerdem den Teilnehmern unserer NLP-Seminare sich auf Veränderungen einzulassen und die Inhalte schnell umzusetzen.

Zum Abschluss eine kleine Geschichte von Markus Guttenson

Wie ich zu CQM und NLP gekommen bin:

„Vor einigen Jahren haben mich die Menschen, teilweise weltweit, mit Leistungssport und Kickboxen in Verbindung gebracht. Titel wie Vizeweltmeister, Teamweltmeister, Europameister und auch Auszeichnungen zum Trainer des Jahres in Deutschland haben mich in dem Bereich „Kampfsport“ bekannt gemacht.

An sechs verschiedenen Standorten unterrichtete ich mit meinem Trainerteam ca. 300 Kinder und Erwachsene. Es war an einem Montag, nachdem ich mir am Wochenende zuvor bei einer Motorradausfahrt eine Muskelentzündung im Rücken zugezogen hatte. Ich hatte starke Schmerzen und konnte mich kaum bewegen. Doch es warteten in meinem Studio noch zwei Gruppen mit vielen Schülern auf ihr Training. Thomas Stocker war einer von ihnen. Er hat schnell erkannt, dass ich Schmerzen hatte und mich nur sehr schlecht bewegen konnte.

Er fragte, ob er mir helfen dürfe. Ich schaute ihn verwundert an und wollte wissen, ob er denn Arzt oder Psychotherapeut wäre. Er antwortete geheimnisvoll mit einem Lächeln auf den Lippen: „Nein, ich kann jedoch eine Methode anwenden, die dir möglicherweise die Schmerzen lindern kann. Es tut nicht weh und du wirst auch nicht von mir berührt“.  Ich war skeptisch und verwundert, jedoch auch neugierig. Natürlich hatte ich als Kampfkunstspezialist Erfahrungen mit der Wechselwirkung von Körper und Geist. Ich wusste wie sich gezielte Gedanken auf das Leben und die körperliche Gesundheit auswirken können. 

Doch das, was ich dann erlebt habe, stellte all meine Erfahrungen in diesem Bereich in den Schatten! Nach meiner Einwilligung schaute mich Thomas an und schnippte mit seinen Fingern. Plötzlich verspürte ich ein Kribbeln am ganzen Körper und die schmerzhafte Region an meinem Rücken wurde heiß.

Nach nur wenigen Minuten war der Schmerz komplett verschwunden und ich konnte  mich wieder normal bewegen. Ich konnte das Training wie immer abhalten und meine Gruppe mit Kickboxfitness begeistern.

Natürlich wollte ich danach genau wissen, was er da mit mir gemacht habe und ob ich das auch lernen könne!

Das war der Startschuss meiner intensiven und sehr lehrreichen Ausbildungen in den Veränderungsmethoden CQM und NLP.  Heute sind sie aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken und ein fester Bestandteil meines täglichen Handelns – für mich und als Coach für andere Menschen in meinem Umfeld.

Vielen Dank Thomas, Du hast mein Leben unglaublich bereichert und inspirierst mich auch heute noch!

NLP Ausbildung
Trainer

Thomas Stocker DVNLP

Thomas Stocker

  • NLP Lehrtrainer (DVNLP)
  • CQM Lehrcoach
  • Businesscoach (ECA)
  • Management Coach (ECA)

Seine Philosophie:
„Ganzheitlicher Erfolg erwartet intelligente ganzheitliche Methoden. Erfolg heißt Wachstum, Wachstum ist Leben und Leben bedeutet Ganzheitlichkeit! Seit mehr als 12 Jahren berate und coache ich Unternehmer und Unternehmen sowie deren Führungskräfte, Teams, Manager, Personalentwickler und Mitarbeiter bei der lösungs- und zielorientierten ganzheitlichen Weiterbildung und Realisierung ihrer Unternehmensziele. Als multiprofessioneller Business- und Managementcoach sehe ich Coaching als potenzial-, lösungs- und zielorientierte, gleichberechtigte, autonome und partnerschaftliche Beratung und Begleitung von Menschen unter Berücksichtigung ihrer Ressourcen und Fähigkeiten.“
Markus Guttenson

Markus Guttenson

  • NLP-Trainer (DVNLP)
  • CQM Lehrcoach
  • Businesscoach (ECA)
  • Ausbilder für Führungskräfte nach LMI
  • Trainer für Fitness und Gesundheit STB/WLSB Nr. 1756678
  • Berater für Betriebliches Gesundheitsmanagement

Seine Vision:
„In unserer Region leben und arbeiten ausschließlich gesunde und top motivierte Menschen.“ Gesundheit und Erfolg in allen Lebensbereichen, das ist es, wofür sich Markus Guttenson und sein Team aus 20 Trainern für seine Kunden einbringt! Seine Leidenschaft ist die Führung seiner Unternehmen MG Seminare www.mg-seminare.de und MG Studio www.mg-studio.net

Kundenstimmen
Erfolgsgeschichten

Marianne Molitor – NLP Practicioner

Für mich war das Wochenende toll. Ich habe mich auf Menschen gefreut, die mehr wollen, die Veränderung wollen, die offen sind für eine andere Welt und Wahrnehmung, die unterstützen und supporten und sich trauen sich zu öffnen und diese habe ich gefunden. Und dazu noch einen super tollen Trainer mit einem starken Trainerteam in einer …

Marianne Molitor – NLP Practicioner Weiterlesen »

Konrad Pux – NLP Practitioner

Die organisatorischen Rahmenbedingungen wie Räumlichkeiten, Ablauforganisation waren optimal. Die Trainer Thomas Stocker und Karin Maag sind sehr professionell, diszipliniert und menschenzugewandt. Besonders bereichernd sind die lösungsorientierten Methoden, die wir nicht nur anschaulich vermittelt bekommen haben, sondern die wir in angemessener Form üben konnten, um das Erlernte zu festigen. In meinen über 30 Jahren Berufserfahrung durfte …

Konrad Pux – NLP Practitioner Weiterlesen »

Teilnehmer/in NLP Master

Am besten haben mir die Metaprogramme, das Modelling, die systematische Aufstellung, die positive Psychologie und wie die Gruppe letztendlich zusammen gewachsen ist, gefallen. Vielen Dank an alle, Wohlfühlfaktor sehr hoch, mein “Wachstum” durch die an die Hand gekommenen Tools ist enorm

Wolfgang Löchner

Hat mir einen großen Schritt in meinem Persönlichkeitswachstum ermöglicht einen besonderen Nutzen haben mir die Tools zur Entwicklung von Erfolgsstrategien und zum Lösen von Konflikten gebracht   Wolfgang Löchner, Löchner Umweltservice GmbH & Co KG

NLP Ausbilung
Die nächsten Seminartermine

05.  März - 27.  Juni

NLP Practitioner Ausbildung – März 2021

März 5, 2021Juni 27, 2021 Pfaffenholz 8, 74670 Forchtenberg  2.900  2.500
Frühbucherrabatt bis 01.12.20
Noch 11 Freie Plätze NLP Seminare
Details ansehen
01.  Oktober - 26.  Juni

NLP Practitioner Ausbildung – Oktober 2021

Oktober 1, 2021Juni 26, 2022 Pfaffenholz 8, 74670 Forchtenberg  2.900  2.500
Frühbucherrabatt bis 01.07.21
Noch 18 Freie Plätze NLP Seminare
Details ansehen
08.  Oktober - 20.  März

Ausbildung zum NLP Master – Oktober 2021

Oktober 8, 2021März 20, 2022 Pfaffenholz 8, 74670 Forchtenberg  3.400  3.000
Frühbucherrabatt bis 01.07.21
Noch 18 Freie Plätze NLP Seminare
Details ansehen

Kostenloses E-Book NLP Practitioner

Infos und Entscheidungshilfe zur NLP-Practitioner Ausbildung

Die wichtigsten Fragen, die Sie automatisch zu Ihrer NLP-Ausbildung lenken
Holler Box
Scroll to Top