Inhalt

Teil 1 (2 Tage)

Welche Grundlagen werden vermittelt?

  • Einstellung und Verhaltensweisen, die Einfluss auf Ihre Emotionen nehmen
  • Warum Kommunikation so wichtig ist
  • Wahrnehmung, Sinneskanäle und die Wahrnehmungsfilter
  • Woran Sie eine gute Kommunikation erkennen
  • Was bei einer Kommunikation schief gehen kann
  • Missverständnisse in der Kommunikation
  • Einstellung und Schicksal
  • Das Unterbewusstsein und die Spiegelneuronen
  • Ablauf und Inhalte eines Verkaufsgesprächs
  • Ziele, Zielplanung und die Lenkung der Aufmerksamkeit
  • Das „Sender-Empfänger-Modell“
  • Das vier Ohren Modell von Schulz von Thun
  • Aktives Zuhören
  • Deuten von Sprache, Worten und Körpersprache
  • Zielbezogene Kommunikation
  • Entwickeln und argumentieren von Nutzen
  • Umgang mit Einwänden
  • Zirkuläre Fragetechnik
  • Feedback geben und nehmen

Dies wird auf Ihre eigenen Produkte und Dienstleistungen übertragen und dann in der Gruppe geübt. Hierbei gewinnen Sie Sicherheit bei der Verwendung Ihres Verkaufsleitfadens. Durch direktes Feedback der Übungspartner und Übungspartnerinnen und des Seminarleiters werden Sie große Entwicklungsschritte in kurzer Zeit machen.

Uhrzeiten:
9:00 Uhr – 18:00 Uhr

Teil 2 (1 Tag)

Die psycho-logische DNA:

  • Wie „ticke“ ich?
  • Wie „tickt“ mein Gegenüber?
  • Welche plDNA- Merkmale gibt es?
  • Wie kann ich die Merkmale am Sprachmuster erkennen?
  • Wie kann mir die plDNA helfen besser und schneller „Rapport“ aufzubauen?
  • Wie kann ich so schneller „auf den Punkt“ kommen?
  • Wie werde ich besser verstanden?
  • Wie hilft mir die plDNA in Gesprächen mit Mitarbeitern und Kunden?

 

Was beinhaltet der Verkaufsleitfaden?

  • Wie bringe ich mich in die perfekte Stimmung vor einem Gespräch?
  • Warum ist das für den Verkaufserfolg entscheidend wichtig?
  • Welche Mentaltechniken gibt es und wie kann ich sie anwenden?

  • Wie komme ich schnell auf die gleiche Wellenlänge mit meinen Kunden?
  • Wie wirken Spiegelneuronen im menschlichen Gehirn und wie kann ich diese zielführend beeinflussen?
  • Wie erreiche ich, dass mein Kunde die Kaufvorentscheidung schon vor den Produktdetails zu meinen Gunsten trifft?

  • Wann stelle ich offene Fragen?
  • Wann sind zielorientierte Lösungsfragen wichtig?
  • Wie kann ich mit zirkulären Fragen andere Ansichten in das Gespräch einbauen?
  • Wann darf ich geschlossene Fragen stellen?
    Warum sind die Fragen für den Verkaufserfolg so wichtig

  • Wann und wie präsentiere ich meine Produkte und Dienstleistungen?
  • Was ist der Unterschied zwischen Produktvorteilen und verkaufsentscheidendem Kundennutzen?
  • Wie bekomme ich den verkaufsentscheidenden Kundennutzen heraus?
  • Wie erzeuge ich bei meinem Kunden Bilder, durch die er sich mit meinem Produkt und meiner Dienstleistung identifiziert?

  • Wie erreiche ich, dass mein Kunde das Gefühl hat, bei mir genau richtig zu sein?
  • Mit welchen Techniken verstärke ich bei meinem Kunden das Gefühl, durch mich genau das zu bekommen, was er will und was gut für ihn ist?
  • Wie stelle ich sicher, dass mein Kunde zur Überzeugung gelangt, dass alles so von mir erfüllt wird, wie es besprochen wurde?

  • Wie merke ich, wann es sinnvoll ist, in den Verkaufsabschluss überzuleiten?
  • Wie stelle ich die Abschlussfragen sinnvoll? Welche Fehler können mir beim Abschluss unterlaufen?
  • Wie gehe ich mit Einwänden des Kunden um?
  • Wie verstärke ich nach dem Abschluss die Kundenbeziehung für Folgeaufträge?

  • Wie erstelle ich einen Leitfaden, der genau auf meine Zielgruppe und meine Produkte und Dienstleistungen zugeschnitten ist?
  • Wie gewinne ich Sicherheit bei der Verwendung meines Leitfadens?
  • Wie trainiere ich diesen Leitfaden und woran merke ich, wo es noch Verbesserungsbedarf gibt?

Vorteile

Wichtiges kommunizieren
Lernen Sie schnell und effektiv, den Produktnutzen zu kommunizieren und nicht die Produktmerkmale.

Perfekter Verkaufsleitfaden
Erarbeiten Sie gemeinsam mit unserem Trainer und den Seminarteilnehmenden Ihren perfekten Verkaufsleitfaden.

Gut auf Einwände reagieren
Lernen Sie, wie Sie optimal auf Einwände reagieren.

Gesteigertes Selbstbewusstsein
Erhöhen Sie durch viele Erfolgserlebnisse in den praktischen Übungen des Kommunikationsseminars Ihr Selbstbewusstsein und damit Ihre Sicherheit in Gesprächen.

Klare Zielformulierung
Erreichen Sie Ihre Ziele durch eine klare Zielformulierung und einen starken Glauben daran, diese Ziele zu erreichen.

Inklusivleistungen:
eigene plDNA- Persönlichkeitsanalyse, Seminarbegleitunterlagen in kompakter Form mit Hintergrundinformationen. Verpflegung, wie Pausensnacks, Obst, Kaffee, Tee, Wasser, im Preis inbegriffen.

Kundenstimmen

geprüfte Kundenstimmen*

Trainer und Coaches

  • Business Coach (nach ECA)
  • NLP-Trainer nach DVNLP
    (Neuro-Linguistisches Programmieren)
  • Ausbilder für Führungskräfte nach LMI
  • Trainerin
  • Coach
  • Seminarleiterin

Häufige Fragen

Für Führungskräfte:
Eine gelungene Kommunikation erleichtert den Arbeitsalltag einer jeden Führungskraft. Oftmals entstehen Missverständnisse, daraus resultieren Fehler und somit möglicherweise Umsatzeinbußen aufgrund von mangelnder Kommunikation. Person A hat Person B anders verstanden als gewollt und – zack – ein kompletter Auftrag wird fehlproduziert. Dies kostet alle Beteiligten Nerven und Zeit, was durch eine Frage an der richtigen Stelle vermieden worden wäre.

Für Unternehmer und Unternehmerinnen:
Unternehmer und Unternehmerinnen sind die Vorbilder für ihre Belegschaft in vielerlei Hinsicht, auch in Sachen Kommunikation. Sicherlich kennen Sie die Regel: „Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es auch wieder heraus.“ Dies ist die Verdeutlichung einer oftmals bekannten Situation. Der Unternehmer oder die Unternehmerin leitet den eigenen Druck an die nächste Führungsebene weiter. Diese wiederum gibt den Druck an die Belegschaft weiter und somit sind möglicherweise alle Mitarbeitenden von einem stressgeladenen Miteinander betroffen. Dass dieser Zustand auf Dauer weder der Gesundheit noch den Unternehmenszielen nachhaltig dient, dürfte uns allen klar sein.

  • wie Sie sich in die perfekte Stimmung vor einem Gespräch bringen und warum das für den Verkaufserfolg entscheidend ist.
  • welche Mentaltechniken es gibt und wie Sie diese erfolgreich anwenden können.
  • wie Sie schnell auf die gleiche Wellenlänge mit Ihrer Kundschaft kommen.
  • wie Spiegelneuronen im menschlichen Gehirn wirken und wie Sie diese zielführend beeinflussen können.
  • wie Sie erreichen, dass der Kunde oder die Kundin bereits vor der Nennung der Produktdetails seine Kaufentscheidung zu Ihren Gunsten trifft.
  • warum Fragen so wichtig für den Verkaufserfolg sind.
  • wann Sie offene Fragen stellen, wann zielorientierte Lösungsfragen wichtig sind, wie Sie mit zirkulären Fragen andere Ansichten in das Gespräch einbringen können, und wann Sie geschlossene Fragen stellen dürfen.
  • wie Sie erreichen, dass Ihr Kunde oder Ihre Kundin das Gefühl bekommt, bei Ihnen genau richtig zu sein.
  • wann und wie Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren.
  • wie Sie den Unterschied zwischen Produktvorteilen und verkaufsentscheidendem Nutzen für die Kundschaft herausfinden.
  • wie Sie bei Ihrem Kunden oder ihrer Kundin Bilder erzeugen, wodurch er oder sie sich mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung besser identifizieren kann.
  • mit welchen Techniken Sie das Gefühl des Kunden oder der Kundin verstärken, durch Sie genau das zu bekommen, was er oder sie will und braucht.
  • wie Sie sicherstellen, dass Ihr Kunde oder ihre Kundin zu der Überzeugung gelangt, dass alles von Ihnen so erfüllt wird, wie es besprochen wurde.
  • wie Sie merken, wann es sinnvoll ist, den Verkaufsabschluss einzuleiten.
  • wie Sie Abschlussfragen sinnvoll stellen und welche Fehler Ihnen beim Abschluss unterlaufen können.
  • wie Sie mit Einwänden der Kundschaft professionell umgehen können.
  • wie Sie nach dem Abschluss die Beziehung zur Kundschaft verstärken, um Folgeaufträge zu generieren.

Unser Seminar „Kommunikation im Verkauf“ kostest pro Person 1690,00€ netto und ist in 2 Blöcke aufgeteilt.

Teil 1:
2 Tage (je 8 Stunden): 995,00 € netto pro Person

Teil 2:
1 Tag (8 Stunden): 695,00€. Hier ist die plDNA- Persönlichkeitsanalyse im Wert von 395,00€ beinhaltet.

Die Beträge verstehen sich inklusive Verpflegungspauschale mit Snacks und Mittagessen, Getränken, Seminarunterlagen und Zertifikat.

Preise – Termine

06.06.2024 - 12.07.2024

  • 06.06.2024 - 06.06.2024
  • 07.06.2024 - 07.06.2024
  • 12.07.2024 - 12.07.2024

Preis: 1.690,00 € zzgl. MwSt

07.11.2024 - 06.12.2024

  • 07.11.2024 - 07.11.2024
  • 08.11.2024 - 08.11.2024
  • 06.12.2024 - 06.12.2024

Preis: 1.690,00 € zzgl. MwSt

  • Uhrzeiten: 09:00 Uhr – 18:00 Uhr
  • hochqualifiziertes Trainerteam
  • effektives Lernen durch kleine Gruppen

Pflichtfeld

Wie hat Ihnen das Coaching, das Seminar oder die Ausbildung gefallen?

*Jede Kundenstimme wird vor Veröffentlichung auf Echtheit überprüft. Die Überprüfung findet automatisch in Form eines Abgleichs der Bewertung mit der Teilnahmehistorie des Kunden statt, sodass ein vorangegangene Teilnahme zur notwendigen Bedingung für die Veröffentlichung wird.

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