Erfolgsgeschichten

Kundenstimmen

Sandra Nina Gutheber Avatar
Sandra Nina Gutheber
20/04/2022
Wie Thomas Stocker durch all die Tage geführt hat, war genial. Ebenfalls toll waren das individuelle Wachstum, sowie das Wachstum der gesamten Gruppe.
NLP Trainer Ausbildung „Train the Trainer“ Image
NLP Trainer Ausbildung „Train the Trainer“
Clemens Avatar
Clemens
24/08/2021
Die vielen praktischen Beispiele und die Beispiele an konkreten Fällen haben mir das Lernen sehr erleichtert. Alle Teilnehmer haben praktisches Handwerkszeug an die Hand bekommen, wodurch wir alle unsere Gesprächsführung verbessern konnten. Ich kann meine Mitarbeiter nun besser wertschätzen.
Kommunikation in der Personalführung Image
Kommunikation in der Personalführung
Christo Dimitrakoudis Avatar
Christo Dimitrakoudis
23/08/2021
Das Wissen zu den Metaprogrammen werde ich in meinen Verkaufsgesprächen umsetzen und anwenden. Der Inhalt und die Strukturen waren sehr gut und perfekt auf die Gruppe zugeschnitten.
Kommunikation im Verkauf - Teil 2 Image
Kommunikation im Verkauf - Teil 2
Carmen Haberstroh Avatar
Carmen Haberstroh
28/06/2021
Am besten haben mir die Location, die kleine Gruppe, die diversen Persönlichkeiten, das kontinuierliche Üben, der Austausch auch neben den Seminaren und der Lehrtrainer mit seiner schwäbischen Art Dinge zu erklären, gefallen. Es war eine Lebensbereicherung für mich!
NLP Practitioner Ausbildung Image
NLP Practitioner Ausbildung
Lisa Löchner Avatar
Lisa Löchner
26/01/2021
Inspirierendes Seminar zum Thema Kommunikation im Verkauf. Tolle Arbeitsatmosphäre mit einem Experten als Trainer.
Am ersten Tag war der theoretische Teil, am zweiten Tag wurde die Theorie in die Praxis umgesetzt. Dies wurde so lange geübt, bis jeder Teilnehmer top Ergebnisse erzielt hat.
Das Gelernte lässt sich in allen Lebensbereichen anwenden. Ob in der Beratung oder im Verkauf, beim Umgang mit Kunden und Mitarbeitern aber auch im Privatleben.
Es hat mir verdeutlicht wie wichtig die Kommunikation in unserem Leben ist und welchen Einfluss sie darauf nimmt.
Kommunikation im Verkauf - Teil 1 Image
Kommunikation im Verkauf - Teil 1
Gunter Soller Avatar
Gunter Soller
17/03/2022
Mir hat am Seminar besonders gut gefallen, dass Markus gezeigt hat, wie ich mir selbst ein Lernziel setze und wie ich dieses erreiche.
Kommunikation im Verkauf - Teil 2 Image
Kommunikation im Verkauf - Teil 2
Jürgen Noe Avatar
Jürgen Noe
26/01/2021
Die Beispiele und Vorführungen des Seminarleiters fand ich super.
Eine bessere Kunden- und Mitarbeiterkommunikation nehme ich für meine Firma mit.
Kommunikation im Verkauf - Teil 1 Image
Kommunikation im Verkauf - Teil 1
Anonym Avatar
Anonym
20/04/2022
Mir haben am besten der geschützte Raum der Weiterentwicklung, die Möglichkeit bei einem Trainerteam vom NLP Practitioner zum NLP Trainer zu wachsen gefallen, um meine meine PS (Potential) mit Spaß und Freude auf die Straße zu bringen. Es gab immer wertschätzendes und konstruktives Feedback - mega gut 🙂
Ein herzliches Dankeschön für diesen "Raum" der Weiterentwicklung, Wachstum der Möglichkeiten. "Alles ist möglich." 🙂
NLP Trainer Ausbildung „Train the Trainer“ Image
NLP Trainer Ausbildung „Train the Trainer“
Andreas Heimbuch Avatar
Andreas Heimbuch
24/08/2021
Die Art der Führung des Seminars und die Anwendung von Tools für die korrekte Kommunikation waren besonders hilfreich. Ich nehme aus dem Seminar mit, mich selbst und andere zu motivieren, eine bessere Haltung bei Gesprächen und meine Mitarbeiter mit meiner Landkarte vertraut zu machen.
Kommunikation in der Personalführung Image
Kommunikation in der Personalführung
Max Kröninger Avatar
Max Kröninger
06/07/2023
Die entspannte und sichere Atmosphäre ermutigt zur Übung. Generell haben mir die praktischen Übungen zur Gesprächsführung sehr gut gefallen. Ich habe dadurch mehr Sicherheit in der Gesprächsführung und Bestätigung von bisher angewandten Methoden bekommen. Vielen Dank für das tolle Seminar!
Teilnehmer*in Avatar
Teilnehmer*in
26/01/2021
Vielen Dank für das sehr interessante Seminar "Kommunikation im Verkauf". Schon am nächsten Tag habe ich eine sehr positive Veränderung bei meinen Kundenkontakten gespürt. Der Gesprächsleitfaden gibt mir Sicherheit und ich finde viel schneller heraus welchen Mehrwert ich meinen Kunden bieten und wie ich diesen deutlich machen kann. Ich werde mich auf jeden Fall für das Nachfolge-Seminar anmelden!
Kommunikation im Verkauf - Teil 1 Image
Kommunikation im Verkauf - Teil 1
Jochen Klink Avatar
Jochen Klink
08/02/2021
Bei Ihrem Coaching bekomme ich einen klaren Fahrplan wie ich meine Ziele erreichen kann. Das Coaching motiviert mich zur Höchstleistung und durch Hausaufgaben kann ich die Erkenntnisse in meinem Betrieb in die Tat umsetzen. Die vielen klaren und ehrlichen Rückmeldungen spiegeln mich und helfen mir sehr bei meiner Entwicklung. Durch Ihr Coaching nimmt mich die Umwelt an wie ich bin. Vielen Dank.
Businesscoaching für Unternehmer Image
Businesscoaching für Unternehmer
Janne H. Avatar
Janne H.
25/08/2021
Vielen Dank für die lebensverändernde NLP Practitioner Ausbildung! Ich bin immer noch am Staunen über all das, was ich bei MG Seminare gelernt habe. Danke an die Trainer und an alle aus unserer Gruppe für die tolle Zeit!
Nina Possemato Avatar
Nina Possemato
16/03/2021
Ich fand besonders toll, wie tiefgründig alles geht und allgemein den Ablauf und die Themenauswahl die behandelt wurde. Jedes Wochenende war für mich wie Urlaub. Wir waren eine tolle Gruppe. Rundum exzellent!
NLP Practitioner Ausbildung Image
NLP Practitioner Ausbildung
Andrea Schmidt Avatar
Andrea Schmidt
24/08/2021
Die praxisnahen Beispiele, das Training der Gespräche und die Tipps und Tricks, mich an meinen Gegenüber anzugleichen, waren für mich besonders hilfreich. Ich habe gelernt, dass eine positive Einstellung für die Gesprächsführung und das ganze Leben bzw. alle Lebenslagen wichtig ist. Außerdem kennen ich nun meine eigenen Metaprogramme, kann besser auf meinen Gegenüber eingehen und ihn oder sie verstehen. Fragen und zuhören ist der Schlüssel zum Erfolg!
Kommunikation in der Personalführung Image
Kommunikation in der Personalführung
Sebastian Hetkamp Avatar
Sebastian Hetkamp
GFT Logistic GmbH
26/04/2023
Viele Dinge, die Markus und ich im Coaching besprochen haben, konnte ich schon umsetzen bzw. anstoßen.
Fast alles wird dankend angenommen und ich spüre eine positive Dynamik in der Gruppe. Es ist fast so, als hätten sie das Feuer entdeckt. Vielen Dank dafür!
Marc Stechmann Avatar
Marc Stechmann
24/08/2021
Der Wechsel zwischen Erklärung der Werkzeuge und den Übungen war super. Das Seminar hat mein eigenes Selbstvertrauen gestärkt und hat meine Art Personalgespräche zu führen, verbessert.
Kommunikation in der Personalführung Image
Kommunikation in der Personalführung
Coralie Ebel Avatar
Coralie Ebel
26/01/2021
Tolles, inspirierendes Seminar zum Thema Kommunikation im Verkauf. Klasse Arbeitsatmosphäre mit fachkundigem Trainer.
Kommunikation im Verkauf - Teil 1 Image
Kommunikation im Verkauf - Teil 1
Katrin Dunsch Avatar
Katrin Dunsch
15/01/2020
Praxisnaher gehts nicht! In den Seminaren von Markus Guttenson ist man nicht zum Zuhören verdammt, sondern wird angeleitet alles Erlernte sofort umzusetzen. Dabei geht er sehr persönlich auf jede Teilnehmerin/ jeden Teilnehmer ein und man spürt zu jedem Zeitpunkt, dass er schon selbst Führungskraft war und auch Unternehmen aufgebaut hat. Ich bin begeistert!
Lukas M. Avatar
Lukas M.
24/08/2022
Das Seminar bei Markus hat mich motiviert und mir geholfen mein Wissen zukünftig auch anwenden zu können.
Kommunikation in der Personalführung Image
Kommunikation in der Personalführung
Maria Thomas Avatar
Maria Thomas
26/01/2021
Was mir am Seminar besonders gut gefallen hat, war die klare Struktur, die präzisen Punkte und die viele Praxis - Markus ist klasse!
Nützlich war für mich besonders, dass ich nun mehr Menschenverständnis habe, die Grundlagen des Verkaufsgespräch kennen gelernt habe und mehr Selbstüberzeugung gewonnen habe.
Kommunikation im Verkauf - Teil 1 Image
Kommunikation im Verkauf - Teil 1
Kevin Höle Avatar
Kevin Höle
23/08/2021
Die Metaprogramme sind sehr interessant. Die Selbstbewertung und die Erkenntnis, dass andere Menschen andere Metaprogramme haben ist sehr hilfreich. Ich werde an verschiedenen Punkte ansetzen und an diesen arbeiten.
Kommunikation im Verkauf - Teil 2 Image
Kommunikation im Verkauf - Teil 2
Christian Wolf Avatar
Christian Wolf
26/01/2021
Der Ablauf des Verkaufsgesprächs, der Fokus und das Mindset haben mir besonders gut gefallen.
Die Optimierung der Verkaufsgespräche und das richtige Fragen stellen, nehme ich aus dem Seminar mit.
Kommunikation im Verkauf - Teil 1 Image
Kommunikation im Verkauf - Teil 1
Stefan Mugrauer Avatar
Stefan Mugrauer
30/08/2021
Besonders weitergebracht hat mich die Veränderung, wie am besten mit Personal umgegangen werden soll, damit ein gutes, gemeinschaftliches Verhältnis entsteht. Ich habe in diesem Jahr nun viele Personalgespräche für die Firma geführt und gemerkt, wie viel besser das durch das Coaching geht. In den Gesprächen mit den Mitarbeitenden sind sehr viele Themen angesprochen worden und Sachen ans Licht gekommen, die ich ohne das Wissen über diese Gesprächsführung nicht erfahren hätte. Der Umgang mit dem Personal wurde durch das Coaching also besonders verändert.
Businesscoaching für Unternehmer und Unternehmerinnen Image
Businesscoaching für Unternehmer und Unternehmerinnen
Katharina Avatar
Katharina
06/07/2023
Die Theorie wurde sofort in die Praxis umgesetzt und durch die vielen Übungen hat man viel schneller die ersten Erfolge sehen können.
Thomas Egner Avatar
Thomas Egner
20/04/2022
Am besten haben mir die Konstruktion und Anspruch der Prüfungen gefallen und den Impact auf der Identitätsebene. Vielen lieben Dank für die tolle Zeit! 🙂
NLP Trainer Ausbildung „Train the Trainer“ Image
NLP Trainer Ausbildung „Train the Trainer“
Ramona Frey Avatar
Ramona Frey
24/08/2021
Ich habe mich verstanden und gut aufgehoben gefühlt (und ich glaube die anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen auch). 🙂
Die Mischung auf Übung und Theorie, die viele Praxisbeispiele und das ehrliche und konstruktive Feedback des Trainers waren großartig. Markus vermittelt die Inhalte ruhig und verständlich.
Den größten Nutzen hatten für mich die Anker Übung, das Wissen zu den verschiedenen Fragetechniken, was ein positives Mindset alles bewirken kann und die Motivationstechniken. Darüber hinaus fokussiere ich mich nun auf meine Stärken und die Stärken der Anderen. Ganz wichtig war für mich auch die Erkenntnis, dass die Einstellung das Tun verändert.
Kommunikation in der Personalführung Image
Kommunikation in der Personalführung
Andreas Becker Avatar
Andreas Becker
26/01/2021
Besonders gut haben mir der strukturierte Ablauf, die Praxisübungen, die personenbezogenen Leitfäden und die lockere Atmosphäre gefallen.
Ich nehme aus dem Seminar eine neue und erfolgsversprechende Gesprächsführung im Verkauf mit.
Kommunikation im Verkauf - Teil 1 Image
Kommunikation im Verkauf - Teil 1
Stefan Mugrauer Avatar
Stefan Mugrauer
26/01/2021
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Theorie gleich anschließend in der Praxis geübt wurde, bei Problemstellungen wurden Lösungswege aufgezeigt.
Für mich ist definitiv der größere Umsetzungsgrad von Angebot zu Aufträgen sehr nützlich. Außerdem ist das Hintergrundwissen warum etwas "zufällig" passiert, sehr nützlich.
Kommunikation im Verkauf - Teil 1 Image
Kommunikation im Verkauf - Teil 1
Rainer Wolf Avatar
Rainer Wolf
26/01/2021
Mir haben am besten die logischen Ebenen 3D, die Coachingübungen aus drei Perpektivmöglichkeiten und die Präsentationen gefallen.
NLP Master Ausbildung Image
NLP Master Ausbildung
Thomas Rapp Talentgewinner® Avatar
Thomas Rapp Talentgewinner®
09/06/2021
In seinem eigenen Haus kann man sich blind bewegen - doch wie wertvoll es ist zusammen mit Markus Guttenson gemeinsam das Licht anzuschalten zeigt sich tatsächlich erst, wenn man das tatsächlich macht.

Eine klare Zieldefinition und eine klare Positionierung ist wie eine Rakete mit Zusatztank. Unglaublich wie schnell sich diese Herangehensweise auf die direkte Geschäftsentwicklung ausgewirkt hat. Weit mehr als nur eine Empfehlung...
Businesscoaching für Unternehmer Image
Businesscoaching für Unternehmer
Nina Possemato Avatar
Nina Possemato
20/12/2019
Praxisbezogene Beispiele, lockere Atmosphäre, Lösungsansätze, Aha-Momente :-), Spaß-Faktor, sehr empfehlenswert.
Björn Käfer Avatar
Björn Käfer
26/01/2021
Besonders gut hat mir gefallen, dass erst die Theorie und dann die Praxis betrachtet wurden. Ich konnte bei mir selbst eine Horizonterweiterung feststellen und konnte die praktische Umsetzung der Gespräche bis zum perfekten Ergebnis üben.
Aus dem Seminar konnte ich für mein Leben und meine Firma eine positive Lebenseinstellung und eine nötige Änderung meiner Einstellung mitnehmen. Außerdem wurde mir bewusst, dass ich Verantwortung übernehmen muss.
Kommunikation im Verkauf - Teil 1 Image
Kommunikation im Verkauf - Teil 1
Marie-Sophie Sperling Avatar
Marie-Sophie Sperling
09/03/2023
Das Seminar war sehr abwechslungsreich, dadurch blieb die Konzentration lange erhalten. Man wird "sanft" aus seiner Komfortzone geführt und wächst über sich hinaus. Mir hat es sehr gut gefallen.
Birgit Wewers Avatar
Birgit Wewers
28/06/2021
Das Team und die Atmosphäre waren klasse, vielen lieben Dank!
NLP Practitioner Ausbildung Image
NLP Practitioner Ausbildung
Wolfgang Löchner Avatar
Wolfgang Löchner
08/02/2021
Markus hat beim Coaching eine sensationelle Zielfokussierung.
Ich habe viele für mich wichtige Erkenntnisse gewonnen und Impulse erhalten
Businesscoaching für Unternehmer Image
Businesscoaching für Unternehmer
Martin Hofmann Avatar
Martin Hofmann
26/01/2021
Die Kombination aus theoretischen Inhalten und praktischen Übungen empfand ich als perfekt.
Das Leben besteht in allen Bereichen aus Kommunikation, genau dafür habe ich einfache und effiziente Wege lernen dürfen.
Kommunikation im Verkauf - Teil 1 Image
Kommunikation im Verkauf - Teil 1
Jacqueline Eckert Avatar
Jacqueline Eckert
16/03/2021
Mir hat alles gefallen, ich bin rundum zufrieden. Ich habe sehr viel neues Handwerkszeug bekommen.
NLP Practitioner Ausbildung Image
NLP Practitioner Ausbildung
Isabelle Specht Avatar
Isabelle Specht
08/12/2021
Das praktische Training während des Seminars in Kleingruppen gibt Sicherheit und macht Spaß. So konnte man sich gegenseitig unterstützen und Tipps geben.
Markus hat es geschafft aus meinem schlummernden Potenzial den perfekten Verkäufer vorzubereiten. Ich freue mich auf meine Weiterentwicklung und die Umsetzung des Gelernten in der Firma.
Kommunikation im Verkauf - Teil 1 Image
Kommunikation im Verkauf - Teil 1
Tanja Roth Avatar
Tanja Roth
31/03/2021
Klasse waren der wertschätzende Umgang mit der Gruppe und innerhalb der Demos. Die Wissensvermittlung war genau passend portioniert. Vielen Dank, dass ich die Möglichkeit hatte mich als Person und als Coach in einem geschützten und wertschätzenden Rahmen weiterentwickeln zu dürfen. Ich freue mich auf weitere Seminare!
NLP Master Ausbildung Image
NLP Master Ausbildung
Max Kugler Avatar
Max Kugler
06/07/2023
Einfach zu verstehen und umzusetzen. Top erklärt!
Jessica Helmker Avatar
Jessica Helmker
14/04/2022
Mir hat die Gruppendynamik, der Zusammenhalt und das individuelle Eingehen auf Fragen am besten gefallen. Danke! Ich bin so dankbar, es war einfach großartig!
NLP Practitioner Ausbildung Image
NLP Practitioner Ausbildung
Susanne Fuchs Avatar
Susanne Fuchs
14/04/2022
Die lockere, motivierende und humorvolle Art von Thomas hat mir am besten gefallen. Absolutes Abholen jedes Teilnehmers und weiter führen in persönlicher Entwicklung.
NLP Practitioner Ausbildung Image
NLP Practitioner Ausbildung
Anette Steinle Avatar
Anette Steinle
25/02/2022
Ich habe mich für MG Seminare entschieden, weil es mir sehr wichtig ist am Unternehmen zu arbeiten, nicht nur im Unternehmen. Stetige Optimierung der Prozesse und immer wieder neue Auslegungen der Unternehmensziele ist enorm wichtig, um das Unternehmen voranzubringen. Wir fühlen uns von Markus Guttenson super unterstützt und sind sehr froh, ihn als Begleiter und Coach an unserer Seite zu haben.
Businesscoaching für Unternehmer und Unternehmerinnen Image
Businesscoaching für Unternehmer und Unternehmerinnen
Ingo Schoch Avatar
Ingo Schoch
16/03/2021
Die Gruppe und die Dynamik dieser war klasse. Die Gruppenarbeiten hatten immer einen sehr vertrauensvollen Rahmen in denen sie stattfanden. Weiter so!
NLP Practitioner Ausbildung Image
NLP Practitioner Ausbildung
Gunter Soller Avatar
Gunter Soller
17/06/2021
Mir haben besonders gut die Erklärungen und Erläuterungen eines Verkaufsgesprächs und das Lesen eines Kunden gefallen. Den größten Nutzen sind für mich, die Erkenntnisse, wie ich mit Kunden umgehen und wo ich Verkäufe platzieren kann.
Kommunikation im Verkauf - Teil 1 Image
Kommunikation im Verkauf - Teil 1
Martin Schombierski Avatar
Martin Schombierski
17/06/2021
Ich konnte in diesem Seminar bereits Gelerntes wieder auffrischen und direkt die neu erlernten Methoden umsetzen. Ich bin gewillt das Gelernte im privaten und geschäftlichen Rahmen so gut wie möglich umzusetzen.
Kommunikation im Verkauf - Teil 1 Image
Kommunikation im Verkauf - Teil 1
Björn Käfer Avatar
Björn Käfer
17/03/2022
Mir hat am Seminar gefallen, dass es nicht nur Theorie war, sondern zwischendurch auch immer wieder praktische Übungen durchgeführt wurden. Das Seminar kann sowohl geschäftlich als auch privat genutzt werden, was ich auch sehr gut finde.
Kommunikation in der Personalführung Image
Kommunikation in der Personalführung
Martin Schombierski Avatar
Martin Schombierski
17/03/2022
Das Auftreten und die Präsentation von Markus haben mir besonders gut am Seminar gefallen.
Kommunikation in der Personalführung Image
Kommunikation in der Personalführung
Stefan Hackel Avatar
Stefan Hackel
26/01/2021
Mir hat am besten die Verknüpfung von Wissen aus Coaching, NLP und CQM gefallen.
Mein größter Mehrwert: Einzelcoaching mit Thomas; Feuer wieder entfacht
Vielen Dank für einen weiteren, wichtigen Schliff in meinem Leben! Thomas, Du bewegst und berührst mich!
NLP Master Ausbildung Image
NLP Master Ausbildung
DVNLP Siegel
ECA Siegel
plDNA Lehrtrainer
Qualität Siegel
Unernehmensmensch Siegel
BNI Siegel
Nach oben scrollen