Coaching
Businesscoaching für Unternehmer

Erstberatungstermin mit Analyse der Ist – Situation, Bestimmung eines Ziels und einem groben Fahrplan zur gewünschten Veränderung.

DAUER: 2 Stunden

 

Teilnehmerstimmen

Seminarinhalt

  • Klare Unternehmensziele (wirtschaftlich und organisatorisch) mit Umsetzungsplan
  • Leitbildentwicklung mit Unternehmensvision, Mission und Werten
  • Klare Positionierung (EKS Strategie)
  • Work – Life – Balance
  • Zeitmanagement
  • Aufbauorganisation zukunftssicher umgestalten
  • Festlegen aller Prozesse im Unternehmen und ein System, mit dem jeder Mitarbeiter diese auch umsetzt
  • Entwickeln einer Führungsstruktur mit top Führungskräften, die es Ihnen erlaubt, an Ihrem Unternehmen zu arbeiten und nicht mehr in Ihrem Unternehmen
  • Umgang mit Stress
  • Reflektion der eigenen Persönlichkeit und der Unternehmenseffektivität
  • Wichtige Entscheidungen treffen

Seminarleiter

Markus Guttenson

Markus Guttenson

  • TQM-Auditor nach ISO 9001
  • Trainer für Fitness und Gesundheit STB/WLSB Nr. 1756678
  • CQM Coach (Mentale Veränderungsprozesse)
  • Business Coach (nach ECA)
  • Gesundheitscoach, Sport-Mental CoachBerater für Betriebliches Gesundheitsmanagement
    (Alchimedus + Haward)
  • NLP-Trainer nach DVNLP
    (Neuro-Linguistisches Programmieren)
  • Ausbilder für Führungskräfte nach LMI
  • staatlich geprüfter Gesundheitspfleger
  • staatlich geprüfter Sozialwirt

Mehr Infos zu Markus Guttenson


Kundenstimmen

Alexander Steinle

Vielen Dank für Deine Unterstützung beim Aufbau meines Unternehmens. Ich schätze besonders Deine Flexibilität in unseren Coachingterminen. Du gehst individuell auf meine aktuellen Bedürfnisse ein und wir finden immer Lösungen die mich ein Stück weiter in Richtung meinem Ziel bringen.
Auch die zeitliche Flexibilität finde ich super. Es ist bei Dir auch kurzfristig möglich Termine zu verschieben oder auch zusätzliche Termine zu bekommen wenn es notwendig ist. Sehr wertvoll ist für mich der Entwicklungsplan meiner Persönlichkeit und meiner Firma den wir gemeinsam erarbeitet haben. So habe ich eine klare Aktivitätenliste an der ich mich orientieren kann und habe die Gewissheit, dass sie mich meinem Ziel näher bringt. Man merkt, dass du die Inhalte Deiner Coachings und Beratungen auch selbst in Deinem Unternehmen erfolgreich lebst. Ich gehe aus jedem Coaching mit Begeisterung und Tatendrang raus und bin motiviert an meinem Ziel zu arbeiten für ein erfolgreiches, erfülltes Leben sowohl privat als auch als Unternehmer.

Steinle GmbH

www.hlk-steinle.de

Jochen Klink

Bei Ihrem Coaching bekomme ich einen klaren Fahrplan wie ich meine Ziele erreichen kann. Das Coaching motiviert mich zur Höchstleistung und durch Hausaufgaben kann ich die Erkenntnisse in meinem Betrieb in die Tat umsetzen. Die vielen klaren und ehrlichen Rückmeldungen spiegeln mich und helfen mir sehr bei meiner Entwicklung. Durch Ihr Coaching nimmt mich die Umwelt an wie ich bin. Vielen Dank.

 

Schreinerei Jokl

www.schreinerei-jokl.de

Thomas Schleicher

Sehr geehrter Herr Guttenson, was ist es für ein Gefühl, wenn man als Unternehmer nicht nur davon träumt, ein großes Ziel zu erreichen, sondern es bereits auf sich zukommen sieht und exakt weiß, was man dafür Tag für Tag zu tun hat? Aus eigener Erfahrung kann ich berichten: ein fantastisches! Seit 2009 nutze ich Coachings, vorwiegend Einzelgespräche. Ich hatte so manchen Hochkaräter für mich gebucht – und alle haben mich “irgendwie” weiter gebracht. Allerdings blieb immer ein “Aber” zurück – nämlich wie sich mein Ziel, das mich wirklich glücklich macht, exakt definiert und was ich dafür tun muss um es in der mir gesteckten Zeit zu erreichen. Ich hatte immer das Gefühl, trotz aller guten Ratschläge und Gespräche damit alleine gelassen zu sein. Der klare Blick fehlte. Alle meinten es gut mit mir- aber keiner wollte mir klare Ansagen machen. Dann hatte wir ein gemeinsames 45-minütiges Telefonat in dem durch kurze, gezielte Fragen der Knoten im Kopf plötzlich aufging. Auf einmal war klar, was zu tun-und was zu lassen-war. In einem gemeinsamen Einzelcoaching haben wir diese Klarheit verfeinert, vervollständigt und diese mit einem emotionalen Anker versehen. Seitdem fühle mich mich befreit und hoch motiviert. Die enorme Herausforderung unseres Unternehmens, die Existenz von Unternehmern zu sichern und dafür eine völlig neue berufliche Tätigkeit für unsere einzigartige Dienstleistung zu etablieren bereitet mir seitdem mehr Freude denn je. Das habe ich Ihnen und Ihren Fähigkeiten zu verdanken. Besondern angenehm empfinde ich, dass die Coachings von sehr freundschaftlicher Atmosphäre geprägt sind-ohne dabei die volle Konzentration auf das aktuelle Gesprächsthema zu vernachlässigen. So erreicht man ein ideales Ergebnis in der gemeinsamen Zeit. Bei mir war es die lange vermisste Klarheit des eigenen Ziels und die Gewissheit, wie ich es erreiche. Ich kann nur jedem empfehlen, sich Ihre Unterstützung und Fachkenntnis zu Nutze zu machen. Ich werde es mit Vergnügen weiterhin tun- und auch meinen Mitarbeitern und Geschäftspartnern aktiv empfehlen. Von Herzen vielen DANK für alles.

 

Sorgen Los GmbH

https://www.mein-sorgen-los.de/

Termine

Termine nach Vereinbarung

Businesscoaching für Unternehmer

 400
Noch Unbegrenzte Plätze Coaching
Seminar buchen
icon_pfeil Nächster Kurs:
Individuelle Terminvereinbarung
icon pfeil Ausbildungstage:
  • Werden individuell nach Ihren Bedürfnissen vereinbart
icon pfeil Investitionen:
 400 netto pro Person zzgl. MwSt

Scroll to Top