Kommunikation und Verkauf
Seminar: Erfolgreich kommunizieren im Verkauf – Teil 1

Egal in welchem Berufszweig Sie tätig sind – Ihr Erfolg bemisst sich nicht nur an Ihrer Leistung oder an der Qualität Ihrer Produkte. Der Schlüssel zum erfolgreichen Verkauf liegt in überzeugender Kommunikation. Hierbei liegt das Augenmerk des Seminars auf der Analyse des Kunden, perfekten Formulierungen und einer guten Gesprächsatmosphäre.

Markus Guttenson vermittelt beim Seminar „Erfolgreich kommunizieren im Verkauf“ Ihnen anhand vieler praktischer Beispiele, wie Sie Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt optimal an den Mann/die Frau bringen. Er entwickelt mit Ihnen einen individuellen Verkaufsleitfaden, der genau auf Sie, Ihre Kunden und Ihre Dienstleistungen / Produkte abgestimmt ist. Dieser Leitfaden wird dann trainiert, reflektiert und verbessert bis er perfekt umgesetzt werden kann. Mit diesem Seminar werden Sie in Ihren Verkaufsgesprächen in Zukunft sicherer und noch erfolgreicher werden.

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Ausbildungsuhrzeiten

Dienstag: 9.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch: 9.00 - 17.00 Uhr

Seminarinhalt

Emotionenmanagement

  • Wie bringe ich mich in die perfekte Stimmung vor einem Gespräch?
  • Warum ist das für den Verkaufserfolg entscheidend wichtig?
  • Welche Mentaltechniken gibt es und wie kann ich sie anwenden?

Rapport (Angleichung an den Kunden)

  • Wie komme ich schnell auf die gleiche Wellenlänge mit meinen Kunden?
  • Wie wirken Spiegelneuronen im menschlichen Gehirn und wie kann ich diese zielführend beeinflussen?
  • Wie erreiche ich, dass mein Kunde die Kaufvorentscheidung schon vor den Produktdetails zu meinen Gunsten trifft?

Spezielle Fragetechniken auf dem Weg zum Verkaufserfolg

  • Wann stelle ich offene Fragen?
  • Wann sind zielorientierte Lösungsfragen wichtig?
  • Wie kann ich mit zirkulären Fragen andere Ansichten in das Gespräch einbauen?
  • Wann darf ich geschlossene Fragen stellen?
  • Warum sind die Fragen für den Verkaufserfolg so wichtig

EVI, die geniale Methode für Ihre Angebotspräsentationen

  • Wann und wie präsentiere ich meine Produkte und Dienstleistungen?
  • Was ist der Unterschied zwischen Produktvorteilen und verkaufsentscheidendem Kundennutzen?
  • Wie bekomme ich den verkaufsentscheidenden Kundennutzen heraus?
  • Wie erzeuge ich bei meinem Kunden Bilder, durch die er sich mit meinem Produkt und meiner Dienstleistung identifiziert?

Paraphrasieren

  • Wie erreiche ich, dass mein Kunde das Gefühl hat, bei mir genau richtig zu sein?
  • Mit welchen Techniken verstärke ich bei meinem Kunden das Gefühl, durch mich genau das zu bekommen, was er will und was gut für ihn ist?
  • Wie stelle ich sicher, dass mein Kunde zur Überzeugung gelangt, dass alles so von mir erfüllt wird, wie es besprochen wurde?

Ein erfolgreicher Abschluss

  • Wie merke ich, wann es sinnvoll ist, in den Verkaufsabschluss überzuleiten?
  • Wie stelle ich die Abschlussfragen sinnvoll? Welche Fehler können mir beim Abschluss unterlaufen?
  • Wie gehe ich mit Einwänden des Kunden um?
  • Wie verstärke ich nach dem Abschluss die Kundenbeziehung für Folgeaufträge?

Erfolgreiche Umsetzung in die Praxis

  • Wie erstelle ich einen Leitfaden, der genau auf meine Zielgruppe und meine Produkte und Dienstleistungen zugeschnitten ist?
  • Wie gewinne ich Sicherheit bei der Verwendung meines Leitfadens?
  • Wie trainiere ich diesen Leitfaden und woran merke ich, wo es noch Verbesserungsbedarf gibt?

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Seminarleiter

Markus Guttenson

Markus Guttenson

  • TQM-Auditor nach ISO 9001
  • Trainer für Fitness und Gesundheit STB/WLSB Nr. 1756678
  • CQM Coach (Mentale Veränderungsprozesse)
  • Business Coach (nach ECA)
  • Gesundheitscoach, Sport-Mental CoachBerater für Betriebliches Gesundheitsmanagement
    (Alchimedus + Haward)
  • NLP-Trainer nach DVNLP
    (Neuro-Linguistisches Programmieren)
  • Ausbilder für Führungskräfte nach LMI
  • staatlich geprüfter Gesundheitspfleger
  • staatlich geprüfter Sozialwirt

Mehr Infos zu Markus Guttenson


Kundenstimmen

Praxisbezogene Beispiele, lockere Atmosphäre, Lösungsansätze, Aha-Momente :-), Spaß-Faktor, sehr empfehlenswert.

 

Seniorendienst Hohenlohe Ambulanter Pflegedienst

https://www.seniorendienst-hohenlohe.de/index.html

Nina Possemato

Markus Guttenson geht sehr einfühlsam auf die Personen ein. Ist sehr gut auf meine Belange eingegangen, erarbeitet sehr praktikable und gut umsetzbare Vorgehensweisen. Sehr angenehmer Atmosphäre!

Thomas Spreng

Sehr geehrter Herr Guttenson, ich besuchte Ihr Seminar über Kommunikation und Verkauf und mein Fazit nach einem Jahr ist: ES HAT SICH GELOHNT Das Seminar begann mit einem theoretischen Teil, anschließend erstellte jeder den für sich passenden individuellen Gesprächsleitfaden. Dieser wurde trainiert und stetig verbessert. Durch das gezielte Training des Verkaufsgespräches, mit den von Ihnen gesetzten Schwerpunkten, kann ich mit dem gleichen Einsatz mehr Aufträge generieren. Ich war am Anfang skeptisch, aber Sie zeigten Wege auf, wie dies auch in meinem Gewerk anwendbar ist. Sie haben also nicht zu viel versprochen.

Ich werde Sie und Ihr Seminar weiterempfehlen.

 

MK -Holzbau P. René Klumpp dach-team

https://klumpp-zimmerei.de/

Marcel Klumpp

Termine

15. - 16. Juni

Seminar: Erfolgreich kommunizieren im Verkauf – Teil 1 – Juni

Juni 15, 2021Juni 16, 2021 Pfaffenholz 8, 74670 Forchtenberg  950
Noch 11 Freie Plätze Kommunikation und Verkauf
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09. - 10. November

Seminar: Erfolgreich kommunizieren im Verkauf – Teil 1 – November

November 9, 2021November 10, 2021 Pfaffenholz 8, 74670 Forchtenberg  950
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15.06 - 16.06.2021:
icon pfeil Seminarort:
Pfaffenholz 8, 74670 Forchtenberg
icon pfeil Investitionen:
 950 netto pro Person zzgl. MwSt
inkl. Verpflegungspauschale und Mittagessen

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