Führungskräfteentwicklung
Ausbildung zur „souveränen Führungskraft”

Buchbar auch für Firmen als interne Ausbildung für Führungskräfte.

 

Eine souveräne Führung geht leicht von der Hand, wenn Sie die richtigen Schlüssel = Werkzeuge mit der passenden Einstellung nutzen können. Begegnung mit Respekt und Wertschätzung bieten eine sichere Grundlage für eine gelingende Kommunikation, die wiederum Voraussetzung ist, um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erreichen.
Führung ist „people business“ und wird in Zeiten der zunehmenden Technologisierung so richtig wertvoll. Denn die Zukunft braucht Mitarbeiter, welche die Maschinen mit äußerster Präzision zuverlässig bedienen können. Und solche Mitarbeiter benötigen eine souveräne Führungskraft. Das Seminar bietet eine hohe Praxisorientierung und sorgt für einen erfolgreichen Transfer in die berufliche Rolle.

Seminarinhalt

  • Orientierung an Stärken und Talenten
  • Motive der Mitarbeiter erkennen und gezielt nutzen
  • Wirksam Ziele setzen
  • In ständiger Veränderung die Zeit sinnvoll nutzen
  • Gesundheit und Balance
  • Wertschätzende Kommunikation im Unternehmen
  • Umgang mit schwierigen und konfliktbeladenen Situationen
  • Transaktionale und Transformationale Führungskompetenzen
  • Befähigung von Mitarbeitern, um Verantwortung zu übergeben
  • Formung eines motivierten und zuverlässigen Teams
  • Kompetenzen zur Prozessoptimierung
  • Wertschöpfung durch Wertschätzung - So schaffe ich ein wertschöpfendes Unternehmens- und Arbeitsklima
  • Wie führe ich mein Team?
  • Welche Prozesse können optimiert werden um Zeit und Geld zu sparen?
  • Wie schaffe ich ein angenehmes Unternehmens- und Arbeitsklima?
  • Wie können Fehler vermieden werden?

Seminarleiter


Markus Guttenson

Markus Guttenson

  • TQM-Auditor nach ISO 9001
  • Trainer für Fitness und Gesundheit STB/WLSB Nr. 1756678
  • CQM Coach (Mentale Veränderungsprozesse)
  • Business Coach (nach ECA)
  • Gesundheitscoach, Sport-Mental CoachBerater für Betriebliches Gesundheitsmanagement
    (Alchimedus + Haward)
  • NLP-Trainer nach DVNLP
    (Neuro-Linguistisches Programmieren)
  • Ausbilder für Führungskräfte nach LMI
  • staatlich geprüfter Gesundheitspfleger
  • staatlich geprüfter Sozialwirt

Mehr Infos zu Markus Guttenson


Kundenstimmen

Thomas Hay

Ich habe den Kurs souveräne Führungskraft bei Trainerin Angelika Seitz gemacht. Das Programm geht etwa ein halbes Jahr und ist ein umfassendes Zieleprogramm in allen Lebensbereichen. Meine Gedanken sind immer mehr bei den Instrumenten der “persönlichen Führung”. Ich sehe und suche verstärkt das Positive in jeder Situation. Privat sehe ich verstärkt das wirklich Wichtige und nehme mir mehr und intensiver Zeit für die Kinder. In meiner Firma bin ich im Bereich Qualitätsmanagement verantwortlich. Dort hat mir das Programm geholfen neue Methoden einzuführen(Audits, Abläufe), klare Verhältnisse der Verantwortung in QM/QHB. Die wertvollste Erkenntnis aus dem Kurs ist die Änderung der eigenen Denkweise, positives sehen, suchen und denken und Lernen sich zu 100% auf die aktuelle Aufgabe zu konzentrieren.

 

Ziehl Abegg SE

https://www.ziehl-abegg.com/de/de/

Martin Schombierski

Ich bin Mitarbeiter in einem kleinen Unternehmen mit Schwerpunkt Heizung, Bad, Sanitär.

In Einzelcoachings begleitet mich Markus Guttenson in meiner Entwicklung zu einer souveränen Führungskraft.

Das Coaching hilft mir sehr, mich meiner Ziele bewusst zu werden und gibt mir auch einen klaren Fahrplan, wie ich diese erreichen kann. Das bereichert natürlich mein Leben insgesamt , d.h. beruflich als auch privat. Ich bekomme bei unseren Einzelterminen viele wertvolle Informationen wie ich mich selbst und auch andere Personen führen und motivieren kann.

Markus Guttenson ist ein sehr sympathischer Coach, der weiß von was er spricht und er bringt die Themen auch super rüber.

Folgende Dinge haben sich bei mir durch das Coaching deutlich verbessert: weniger Schüchternheit, gehe offener und selbstbewusster auf Menschen zu, ich bin gelassener und nicht mehr so schnell genervt, ich bin zielorientierter und lösungsorientierter.

 

Steinle GmbH

https://hlk-steinle.de/

 

 

Wolfgang Löchner

Sehr wichtig waren für mich die Elemente Zeitmanagement und finanzielle Zielplanung

Die Seminarleiterin Angelika Seitz ist sehr empathisch und geht super auf die Bedürfnisse der Teilnehmer ein

Zum Schluss noch …”rund um zu empfehlen”

 

Wolfgang Löchner, Löchner Umweltservice GmbH & Co KG

Termine

26. März

Ausbildung zur „souveränen Führungskraft”

März 26, 2021 Pfaffenholz 8, 74670 Forchtenberg  1.689
Noch 18 Freie Plätze Führungskräfteentwicklung
Seminar buchen
icon_pfeil Nächster Kurs:
26.03.2021
icon pfeil Ausbildungstage:
  • 4 Tage jeweils 09:30 - 17:00 Uhr (Die genauen Termine werden mit den angemeldeten Teilnehmern vereinbart.)
icon pfeil Seminarort:
Pfaffenholz 8, 74670 Forchtenberg
icon pfeil Investitionen:
 1.689 netto pro Person zzgl. MwSt
inkl. Seminargebühr, Verpflegungspauschale und Mittagessen

Scroll to Top